Autor Thema: Feld mit Schlüsselwortsynonym aus Profildokument in Abhängigkeit berechnen  (Gelesen 1436 mal)

Offline snore

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
...Also:
1) Im Profildokument kann über nur ein Feld mit Mehrfachwerten eine Zuweisung erfolgen. Das sollen dann die User selbst machen. Ich will das hier alles über ein Feld und ein Dokument abhandeln.
Aufbau (Beispielwerte):
Mailpostkorb 1|Filiale 1
Mailpostkorb 2|Filiale 2
..
Mailpostkorb 22|Filiale 22

2) In einer Maske wählen die User über ein normales Adressdialogfeld den zuständigen Bearbeiter aus.
Das kann auch ein Pseudouser "Mailpostkorb.." sein. Nun soll ein weiteres berechnetes Feld im Profildokument nachsehen, ob es diesen Wert hier gibt und den Bereich nach dem |.. ziehen.

Geht das so? .. oder einfacher!
Danke
snore

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Ja, kannst Du so machen

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
snore, ich folge (uneingeschränkt) der Aussage von Peter: Ja, kannst Du so machen.

Da Du aber hier scheinbar eine Aufgabenstellung postest, diese aber schon mit Deiner Lösungsvorstellung vermischst, bleibt auch keine andere Antwort (Peter und ich wissen, wie sowas geht, würden aber sicherlich zunächst Deinen (Teil-)Ansatz hinterfragen).

Es wäre daher geschickter (so als kleiner Tipp ...), wenn Du schilderst, was Du eigentlich erreichen willst.

Nur so als weiteren Ansatz zum Nachdenken: Du weisst, was in Deinem Feld im Profildokument bei "Mailpostkorb 1 | Filiale 1" abgespeichert würde? Das konterkariert sowohl Deinen Ansatz (selbst, wenn Du das Eingabefeld im ProfileDocument entsprechend einstellst) und Deine Frage nach "leichter".

Vorschlag: Zurück auf Anfang in diesem Thread und Du konzentrierst Dich erstmal nur auf Dein Anliegen. Oder stellst eine konkrete Frage zu einem Code von Dir. Variante 1 wäre m.E. besser.

Bernhard

Offline snore

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Servus und Danke für eure Rückmeldungen!

Ich hab' das dann so umgesetzt:

..über ein normales Adressdialogfeld wird eine Person oder eine Pseudoperson(mit Mail-Postfach) gewählt:
..ein weiteres Feld sieht dann im Profildokument nach dem Feld StammdatenPostfachGruppe und holt sich den Wert hinter dem "|"

Vorbelegung:=@GetProfileField("Stammdaten"; "StammdatenPostfachGruppe");
@If(@IsMember(Bearbeiter; @Word(Vorbelegung; "|"; 1));@Replace(Bearbeiter; @Word(Vorbelegung; "|"; 1) ;@Word(Vorbelegung; "|"; 2));"")

..dieses berechnete Namenfeld bekommt dann zusätzlich den Zugriff auf das Dokument!

Gruß
snore

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz