Autor Thema: Lotusscript Agent führt Call memo.send(false) nicht aus  (Gelesen 1490 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe ein seltsames Problem:

Wir haben einen Script-Agenten hier, welcher alle 5 Minuten Dokumente in einer Collection prüft und bei Bedarf eine Mail dazu verschicken soll.

[...]
Print "vorher"
Call memo.send(false)
Print "nachher"
[...]

Wenn ich den manuell im Designer starte läuft er ohne Probleme.
Wenn er alle 5 Minuten eingestellt im Namen des Servers läuft, dann geht er zwar die Zeile "Call memo.send(false)" an, jedoch kriege ich keine mails verschickt.

Beide obige "prints" habe ich zu Testzwecken ergänzt, die printet er auch beide raus.

Hat jemand einen Tipp bitte ?




« Letzte Änderung: 11.04.17 - 14:14:02 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotusscript Agent führt Call memo.send(false) nicht aus
« Antwort #1 am: 11.04.17 - 12:06:56 »
Wenn der Agentenunterzeichner sein Mailfile nicht auf dem Server hat, auf dem der Agent läuft, versendet er nur dann Mails, wenn folgender Eintrag in der notes.ini des Servers eingetragen ist:

AMgr_DisableMailLookup=1

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotusscript Agent führt Call memo.send(false) nicht aus
« Antwort #2 am: 11.04.17 - 14:13:45 »
wow.

Ja, daran lag es. (TestServer ist anders gestaltet) :))

Danke
Gruß Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz