Autor Thema: Hinterm Zaun ist das Gras grüner ...  (Gelesen 2127 mal)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Hinterm Zaun ist das Gras grüner ...
« am: 11.04.17 - 10:07:01 »
Es wird ja immer gerne über IBM geschimpft, und deshalb muss man ja unbedingt zu anderen Anbietern wechseln, bei denen ist ja alles prima.

Auch ich habe Kontakte zu anderen Anbietern, speziell zu einem, dessen Namen ich aber nicht unbedingt erwähnen möchte. Mit diesem Anbieter hat mein kleines Unternehmen einen Vertrag, der mich berechtigt, deren Software herunterzuladen und im eigenen Unternehmen zu nutzen. Schließlich soll ich davon ja so begeistert sein, dass ich es meinen zahllosen Kunden unterjubele.

Den Vertrag nutze ich äußerst selten, heute aber war es mal wieder soweit, dass ich eine Software gebrauchen konnte. Also aus meiner Dokumentation die Links herausgesucht, natürlich alle abgelaufen, aber Google kennt die aktuellen. Einloggen ging dann auch noch und ruckzuck fand ich auch den Link zum Download "meiner Software", wie zumindest die Linkbeschriftung mich glauben ließ.

Aber Pustekuchen, es sei derzeit kein Zugriff möglich, ich möge es später noch einmal versuchen.

Zum Glück bietet der Hersteller einen Chat an, also schnell mal meine ganzen persönlichen Daten eingetippt, damit ich den Chat überhaupt starten kann, dann das Problem geschildert und abgesendet, in der Hoffnung, irgendeine Form von Hilfe zu bekommen. Diese Hilfe sah dann so aus:

"Sämtliche Mitarbeiter sind derzeit beschäftigt. Wenn Sie diese Meldung während der normalen Geschäftszeiten erhalten, schließen Sie dieses Chatfenster, und versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

Nein, ich entschuldige überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Wenn IT-Unternehmen ihre IT nicht auf die Reihe kriegen, was denn dann? Immerhin schaffen sie es, fristgerecht die Rechnung zu stellen, vielleicht sollten die mal die Buchhaltung an die Systeme lassen, denn da lebt ja wenigstens noch einer.

Ich möchte IBM ja nicht verteidigen, aber diesen Grad an Service hätten die mir bestimmt auch bereitstellen können, dazu brauch ich nicht zu Winzigweich zu gehen.

Genug gekotzt für heute ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz