Autor Thema: Lotus Notes 9.01 FP8, Kalenderansicht der Woche und Monat ist leer.  (Gelesen 12913 mal)

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Mitstreiter,

wir haben hier bei uns mal wieder ein Problem, welches wohl nun bei mehreren Arbeitsplätzen auftritt.
Leider ist es auch nicht möglich, einen "fehlerhaften" Arbeitsplatz mal einem Anwender für einige Zeit zu entziehen, um den Fehler zu recherchieren. ???

Das Problem tritt im Kalender, beim öffnen der normalen Wochen- und (oder) Monatsansicht, auf.
- Steht die Anzeige der Ansicht auf "Zeitintervalle", wird nur eine weiße Seite ohne Daten angezeigt.
- Wechselt man zu "Zusammenfassung" sieht man wieder die Termine.

Öffnet man das Postfach mit der entsprechenden ID auf einem anderen PC, werden alle Kalenderansichten richtig angezeigt.
Es sieht eigentlich wie ein lokales Problem am Arbeitsplatz aus.

Die Notes Clients haben nun auch das aktuelle FP8, aber das Problem bleibt.
Versuche, die DB zu reparieren, Caches löschen, DB von einem anderen Server zu öffnen, etc. ... zeigten auch keine Änderung.

Kann das evtl. auch ein Problem mit den Grafiktreibern sein ? (Bin mir zur Zeit nicht sicher, da ja kein Zugriff auf die PCs möglich ist).

mfg
Ralf

mfg
Ralf

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Das ist in der Beta 1 von 9.0.1 schon aufgetreten und sollte eigentlich gefixt sein. Di kannst ja mal einen Call aufmachen und auf SPR HPUTAHJCWG referenzieren.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Eknori: Ich stehe 2 Tage vor meinem Urlaub, da eröffne ich kein Ticket mehr bei IBM.
Ich habe heute auch noch mal das Kalender-Profil bei einem Gerät gelöscht (mehr Zeit war wieder nicht).
 -- Führte aber auch zu keinem Ergebnis.
Ein Kollege hatte auch schon vorher mal den Notesclient neu installiert und zuerst mit "Nice" den PC von Notesresten gesäubert.
-- Gleiches Ergebnis.
Sollen die Anwender nun erst mal so klar kommen.

mfg
Ralf

mfg
Ralf

Offline DerVissi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Sowas hatte ich auch mal, versuch doch mal die bookmark.nsf neu zu erstellen.

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo ...,
bei der Neuinstallation wurde nichts übernommen.
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Gibt es da schon News zu?
Habe nun auch zwei Fälle, wo die Kalender leer bleiben.
Installiert habe ich hier von FP7 zu FP8IF1.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Fragt bitte unter der o.a. PMR Nummer bei IBM nach. Im Forum kann da keiner etwas zu sagen und schon gar nicht das Problem lösen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Nach dem ich der Sache nun mal ernsthaft nachgegangen bin, bin ich dann auch relativ schnell fündig geworden:
Das FP8 unterstützt kein Windows XP mehr!
Das ist der Grund, warum die Kalenderansicht unter XP fehlerhaft angezeigt wird.
Ich gehe davon aus, das der Grund in dem Java-Update liegt und einfach nicht mehr unter XP unterstützt wird.
However, dann ist einfach Schluß bei dem FP7 unter XP. Eigentlich nicht so schön.
Klar ... jetzt kommen wieder die Schreie "XP geht gar nicht mehr ...".
Ist mir schon alles bewußt - wollte jetzt nur noch mal den Grund beschreiben, falls da noch jemand anderes drüber stolpert.
Das XP Problem ist ein anderes Thema :-(

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Das Problem besteht bei mir ebenfalls, clientseitig 9.01 FP7 (FP8 bringt keine Änderung) und Windows 7.

APAR LO92510: CALENDAR VIEW - GRID AND MEETINGS DO NOT GET UPLOADED WHEN USER OPENS THE CALENDAR TIMESLOT VIEW.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO92510&myns=apar&mynp=DOCTYPEcomponent&mync=E&cm_sp=apar-_-DOCTYPEcomponent-_-E

Nach wie vor konnte ich keine Lösung finden
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,
nach der Installation von:

- 901FP8SHF216_W32_standard.exe
- 9.0.1.8_ClientServer_w32_JVM_Patch_20170509_145202.exe

sind die Kalenderansichten wieder sichtbar (mit Inhalt).
Mein Problem konnte ich so lösen.

mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline beck2oldschool

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Client genau das gleiche Problem - allerdings 9.0.1 FP9 SHF55 Standard auf einem Windows 10 Rechner.
In der Monatsansicht sehe ich alle Termine bis auf September und November..!??
cache.dsk, bookmark.nsf und desktop8.dsk habe ich schon gelöscht...
Hat da jemand schon eine Lösung?
Danke im Voraus

Gruß
Michael

Offline schmiddi87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Hallo beck2oldschool,

ich gehe mal davon aus, dass du den Adminclient installiert hast.

Wir hatten genau das gleiche Problem. Dies hängt mit der Installationsdatei des Admin/Designer 9.01 deutsch zusammen. Die Installationsdatei  von 11/2013 ist bugy. Es gibt ein neueres von 01/2014 welche das Problem nicht enthält.

Lade diese mal herunter und installiere neu. Das sollte das Problem lösen.

Grüße

Mathias

Gruß

Mathias

Offline beck2oldschool

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Hi Matthias,
das ist richtig, ich hab den Admin Client drauf.
Ich werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank schonmal!

Gruß

Michael

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Trägt nichts zum Thema bei, aber ich würde das Bild anonymisieren
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline byte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
lösche mal die Platform.xml  im Verzeichnis

....\Data\workspace\.config\org.eclipse.update

Starte notes neu, dauert  n bisschen und  schau mal ob es dann  funktioniert.
egal ist auch wurschd ^^

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Hallo,

habe heute das erste Mal auch dieses Problem gehabt mit Notes 9.0.1 FP8.
Alle möglichen Korrekturoptionen (bookmark, desktop, cache, workspace-ordner wegräumen) haben nicht geholfen.
Da es definitiv ein Client-Problem ist und kein Datenbankdefekt (von anderen Rechnern sieht man die Inhalte)
habe ich den Client komplett deinstalliert UND anschliessend den noch übrriggebliebenen Datenmüll in Ordner IBM\Notes gelöscht.
Dann komplett neu installiert und jetzt funktioniert es. Danach haben wir noch eine Sicherung der desktop8.ndk wiederhergestellt und es funktioniert immer noch.
Ich vermute irgendein Problem, das während der Installation aufgetreten sein muss.
Hier war es vermutlich das leidige stolpern während der Erstinstallation über das zeitlich abgelaufene Sametiemupdate-Paket.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz