Autor Thema: Fehler 500: Unerwartete Fehlerbedingung nach Bearbeitung im Designer  (Gelesen 2555 mal)

Offline thomas_k

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Hallo zusammen,

ein eigenwilliges Problem lässt mich zurzeit verzweifeln  :-:
Ich habe eine vorhandene Lotus Notes Datenbank um einige X-Pages Ansichten und eine Maske mit einigen Custom Controls erweitert und soll diese auch noch weiter ausbauen.
Jedes Mal nachdem ich in dieser Maske im Designer eine Änderung vornehme erscheint beim Öffnen der Maske im Notes-Client "Fehler 500: Unerwartete Fehlerbedingung".
Öffne ich die Maske ohne Bearbeitung im Designer erneut, dann wird alles normal angezeigt.

Hat irgendjemand Ideen woran das liegen kann?
Ich hätte bereits versucht, das Projekt im Designer zu bereinigen, jedoch ändert das leider nichts.

Lg

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Moin
Hast Du im Designer ein "Automatisches Build" aktiviert ? Unter Projekt ?
Am besten jeweils nach den Änderungen ein Clean des Projekts machen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Die Fehlermeldung kommt z. B. , wenn xpage Designelemente von verschiedenen Benutzern signiert sind. Der Fehler tritt praktisch immer auf, wenn die DB zuvor mit der ServerId signiert wurde.
Geht es nach dem meu signieren?
Ansonsten kann noch eine fehlende Extension Library bzw. falsche Designerversion schuld sein.

VG
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline thomas_k

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.

Die Fehlermeldung kommt z. B. , wenn xpage Designelemente von verschiedenen Benutzern signiert sind. Der Fehler tritt praktisch immer auf, wenn die DB zuvor mit der ServerId signiert wurde.
Geht es nach dem meu signieren?
Ansonsten kann noch eine fehlende Extension Library bzw. falsche Designerversion schuld sein.
die Designelemente sind alle von mir signiert. Hab sie nun nochmal signiert, der Fehler erscheint noch immer.
Die fehlende Library sowie eine falsche Designerversion kann ich ausschließen, da es bei anderen Datenbanken normal funktioniert. Der Fehler erscheint nur bei dieser einen.

Hast Du im Designer ein "Automatisches Build" aktiviert ? Unter Projekt ?
Am besten jeweils nach den Änderungen ein Clean des Projekts machen.
Automatisches Build ist und war aktiviert, auch ein Clean nach einer Änderung löst dieses Problem leider nicht ???

Gibt's noch weitere Ideen?

Lg

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Hast Du wirklich einen 9er Designer? Das war früher mal ein Bug in 8.5er Designer für alle Datenbanken, nicht direkt im Data- Verzeichnis des Servers lagen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline thomas_k

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Hallo Torsten,

Ja, die Version des Designer ist 9.0
« Letzte Änderung: 13.04.17 - 12:40:38 von thomas_k »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz