Autor Thema: Suche in kategorisierter X-Pages Ansicht bringt nicht das gewünschte Ergebnis  (Gelesen 1409 mal)

Offline thomas_k

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Hallo zusammen,

ich möchte in einer X-Page alle Dokumente anzeigen lassen, welche zu einem bestimmten Kunden angelegt wurden. Da dies auch sehr viele sein können, möchte ich ebenfalls in diesen Dokumenten suchen können.

Das Anzeigen der Dokumente funktioniert einwandfrei, da ich eine Ansicht erstellt habe, welche nach der eindeutigen ID-Nummer des Kunden kategorisiert ist.
Teste ich nun jedoch die Suche in diesen Dokumenten, erscheinen beim Ergebnis die Dokumente aller Kunden, welche das gesuchte Wort enthalten und nicht nur die des einen Kunden.  :(

Meine Vorgehensweise bei der Suche:
Ich habe ein Eingabefeld für den Suchbegriff erstellt, in welchem die Eingabe in eine sessionScope-Variable gespeichert wird.
Weiters habe ich diese sessionScope-Variable bei der Option "In den Ergebnissen suchen:" der Datenquelle der Ansicht angegeben.


Wie bekomme ich als Suchergebnis nur Dokumente des einen Kunden bzw der einen Kategorie?

Lg

Mitch

  • Gast
Huhu,

ich habe zwar mit XPages noch nix gemacht, aber du kannst doch bestimmt auch kombinierte Suchbegriffe verwenden. In deinem Fall also einfach zum eingegebenen Suchbegriff vor dem Absenden/in-die-Session-schreiben noch per Skript etwas in der Art von "[Kundenitem] = AktuellerKunde" anhängen?

Gruß,

Mitch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz