Autor Thema: Sametime-Versionsnummern auslesen  (Gelesen 3331 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Sametime-Versionsnummern auslesen
« am: 31.03.17 - 07:51:11 »
Hallo,

um herauszufinden, wer welche Sametime-Client-Version in Benutzung hat habe ich in der Datenbank "Sametime Log" eine eigene Ansicht gebaut,
die entsprechend nach Version und Nutzer kategorisiert und sortiert ist.
Leider erkennt man hier nur die Hauptversionen und nicht, ob bereits Interim Fixes installiert wurden.

Hat jemand einen guten Tipp, wie dies ausgewertet werden kann? Wie trackt ihr zentral, welcher Benutzer welche Sametime-Client-Version installiert hat?
Darüber hinaus habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man den Sametime-Client per Smart Upgrade verteilen kann. http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21997887
Dies funktioniert in meinem Verständnis aber auch nur zwischen den Hauptversionen z.B. 8.5 auf 9.0.1, da ja auch dort keine Buildnummern zurückgegeben werden.

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime-Versionsnummern auslesen
« Antwort #1 am: 31.03.17 - 13:28:48 »
Zitat
Hat jemand einen guten Tipp, wie dies ausgewertet werden kann? Wie trackt ihr zentral, welcher Benutzer welche Sametime-Client-Version installiert hat?
Darüber hinaus habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man den Sametime-Client per Smart Upgrade verteilen kann. http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21997887
Dies funktioniert in meinem Verständnis aber auch nur zwischen den Hauptversionen z.B. 8.5 auf 9.0.1, da ja auch dort keine Buildnummern zurückgegeben werden.
Wir nutzen bei uns eine zentrale Softwareverteilung und pushen dann immer die aktuelle Sametime Version aus. Die Sametime Log kenne ich aber wir nutzen das nicht.

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz