AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.17 - 20:36:07
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime-Versionsnummern auslesen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime-Versionsnummern auslesen  (Gelesen 488 mal)
oliK
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 27


« am: 31.03.17 - 07:51:11 »

Hallo,

um herauszufinden, wer welche Sametime-Client-Version in Benutzung hat habe ich in der Datenbank "Sametime Log" eine eigene Ansicht gebaut,
die entsprechend nach Version und Nutzer kategorisiert und sortiert ist.
Leider erkennt man hier nur die Hauptversionen und nicht, ob bereits Interim Fixes installiert wurden.

Hat jemand einen guten Tipp, wie dies ausgewertet werden kann? Wie trackt ihr zentral, welcher Benutzer welche Sametime-Client-Version installiert hat?
Darüber hinaus habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man den Sametime-Client per Smart Upgrade verteilen kann. http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21997887
Dies funktioniert in meinem Verständnis aber auch nur zwischen den Hauptversionen z.B. 8.5 auf 9.0.1, da ja auch dort keine Buildnummern zurückgegeben werden.
Gespeichert
Fitz
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 212



« Antworten #1 am: 31.03.17 - 13:28:48 »

Zitat
Hat jemand einen guten Tipp, wie dies ausgewertet werden kann? Wie trackt ihr zentral, welcher Benutzer welche Sametime-Client-Version installiert hat?
Darüber hinaus habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man den Sametime-Client per Smart Upgrade verteilen kann. http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21997887
Dies funktioniert in meinem Verständnis aber auch nur zwischen den Hauptversionen z.B. 8.5 auf 9.0.1, da ja auch dort keine Buildnummern zurückgegeben werden.
Wir nutzen bei uns eine zentrale Softwareverteilung und pushen dann immer die aktuelle Sametime Version aus. Die Sametime Log kenne ich aber wir nutzen das nicht.

Gruß
Bernd
Gespeichert

9x Domino Server 9.0.1 & 900 Clients 9.0.1
BES12.5 Server & Z10/Z30/Q10/Classic - zukünftig Samsung Galaxy S7 mit Android for Work
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: