Autor Thema: reopen aus dem querysave event  (Gelesen 2847 mal)

Offline ringelnatz66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
reopen aus dem querysave event
« am: 29.03.17 - 15:40:54 »
Hallo zusammen,

ich erstelle ein neues Dokument welches ich unter anderem aus einer Schaltfläche mit Daten bestücke. Hier werden auch diverse Felder mit Namen bestückt, die hinterher als Zugriffsberechtigte für einen berechneten Abschnitt dienen.
Soweit so gut. Das funktioniert auch alles wenn ich das Dokument gespeichert (mache ich schon in der Schaltfläche mit "filesave") und einmal geschlossen und neu aufgerufen habe. Es soll aber sofort greifen weil der User der das Dokument gerade erstellt sonst auf den Abschnitt zugreifen (editieren) kann der nicht für Ihn gedacht ist.
Nun bin ich auf den Befehl "reopen" gestoßen und dachte das wäre die Lösung. Ich kriege das aber in meinem "querysave Event" nicht verwirklicht und eine extra Schaltfläche will ich nicht anlegen. Nebenbei bin ich alles andere als ein Script Experte. Aber im Formelbereich gibt es sowas doch nicht, oder?

Hat vielleicht jemand eine Lösung? (Evtl. den Code den ich ins Event einstellen muss?)

LG Michael
Liebe Grüße Michael
im Einsatz Server und Release 9.0.1FP8

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: reopen aus dem querysave event
« Antwort #1 am: 29.03.17 - 17:32:31 »
Benutze das Postsave event!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ringelnatz66

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: reopen aus dem querysave event
« Antwort #2 am: 29.03.17 - 20:43:41 »
Schonmal vielen Dank für den Hinweis. Wie erwähnt bin ich kein Script Experte und alle Beispiele beziehen sich auf ein "Click Event" (Source as button"). Genau das will ich ja nicht.

Können eigentlich nur ein paar Zeilen Code sein aber ich bin zu dämlich.

Mein Arbeitgeber sollte mal Geld für einen Kurs aufwenden, dann bräuchte ich vielleicht nicht so dumme Fragen stellen. Aber immer wenn der an der Kasse vorbei muß :-(

Michael
Liebe Grüße Michael
im Einsatz Server und Release 9.0.1FP8

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: reopen aus dem querysave event
« Antwort #3 am: 29.03.17 - 22:01:16 »
Mein Arbeitgeber sollte mal Geld für einen Kurs aufwenden, dann bräuchte ich vielleicht nicht so dumme Fragen stellen. Aber immer wenn der an der Kasse vorbei muß :-(

Michael, meinst Du nicht, dass das das Problem Deines Chefs ist? Sollen wir in unserer Freizeit beim Sparen helfen?
Einen kleinen Tipp noch: Dieses Forum hat eine Suchfunktion.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz