Autor Thema: Ins Mailfile synchronisieren - und zurück  (Gelesen 2035 mal)

Offline notesman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 226
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes
    • Gedankensalat
Ins Mailfile synchronisieren - und zurück
« am: 30.05.17 - 18:09:40 »
 :-:    Hallo AtNotes Mitglieder,

habe eine Frage zum "ins Mailfile synchronisieren".
Eigentlich 100mal gemacht und hat 88mal geklappt, ABER:

Habe einen Anwender mit 9.01 (bis heute ohne FP) Jetzt FP8 (Deutsch)
Dieser hat 5 Jahre mit iPhone 4s gesynct. Nun hat er eine neues iPhone 7 und
nach installieren des Traveller-Mail klappt alles (Mail sind verfügbar/Kontakte auch).
Aber: Kontakte sind bis zu 4-fach vorhanden (Scheinbar aber nicht erst seit heute, (BIN nicht sicher)
Im Names.nsf sind einige Kontakte (die in iNotes 4-fach sind "nur 2-fach")
Nun meine Versuche:
- Names.nsf wegsichern (kopieren)
- Kontakte in "Menü - Aktionen-Kopie von Kontakte" löschen
- synchronisieren
  (2700 Adressen kopiert (leider nicht genauer hingesehen))
Ergebnis:  Keine Kontakte in iNotes und keine auf dem iPhone 7
In der Names.nsf passiert nix. (immer noch 1700 Adressen (einige doppelt)
Seit dem passiert bei Sync nix mehr.
Habe die Adressen aus dem Papierkorb von "Kopie von Kontakte" wieder zurück geholt .
Nun sind wieder die 4-fach Adressen da und auf dem iPhone auch.
Neue Adresse in lokaler Names angelegt. - Wird NICHT gesynct!

Wie bekomme ich die 2700 Adressen weg und dann die 1700 auf das iPhone?
Nur durch löschen der 2700 Adressen synct die Names noch lange nix.
Habe dann das Fixpack 8 installiert und da gab es einen Fortschrittsbalken beim sync (0 -> <- syncronisiert)

Das Konto ist recht komplex. Soll ich eine NEUE names.nsf erstellen?
Oder wie bekomme ich die 1700 zum iPhone?
Lieben Gruss,

Frank

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ins Mailfile synchronisieren - und zurück
« Antwort #1 am: 30.05.17 - 19:00:51 »
Der Mechanismus der hier zum Einsatz kommt ist "quasi" Replikation zwischen user- names und mailfile. Ich vermute einen "Timecreap" durch irgendeine Deiner Aktionen (oder durch rumspielen mit der systemuhr) liegen Datumswerte (letzte Änderung, Replikationshistorie, o.ä in der Zukunft.... damit repliziert jetzt gar nix mehr... ich würde:

-alle Kontakte aus names.nsf löschen
- alle Kontakte aus mailfile löschen
- Deletion Stubs purgen (mittels Replikationscutoff oder besser noch mit Tools wie ScanEZ Von Ytria)
- Replication Historie auf allen repliken der names und mailfile löschen
- Kontakte aus Sicherung neu reinkopieren, entweder in names oder mail. Optinalerweise würde ich das kopieren mit einem Script- Agenten machen, der nicht kopiert, sondern neue Dokumente erstellt und alle Felder rüberkopiert
- durchrepluzieren

Allerdings solltest Du das nur tun, wenn Du Dir absolut sicher bist, sonst würde ich das einen Profi überlassen, die Chance, da alles kaputt zu machen ist nicht unerheblich.

Ach ja: für die Dupletten hat im Normalfall jeder "wohl sortierte Notes- Consultant- Bauchladen" fertigen Code, den er Dir sicher gegen Einwurf passender Münzen gerne überlässt.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline notesman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 226
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Tag ist ein Geschenk Gottes
    • Gedankensalat
Re: Ins Mailfile synchronisieren - und zurück
« Antwort #2 am: 31.05.17 - 11:16:43 »
Hallo Tode,

danke für die Infos.
Hatte vermutet, daß das nicht durch einfaches copy/paste lösbar ist.

wünsche einen schönen Tag
Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz