Autor Thema: [erledigt] Dialogbox und eigene Buttons  (Gelesen 2130 mal)

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
[erledigt] Dialogbox und eigene Buttons
« am: 10.03.17 - 16:08:33 »
Hallo,
ich weiß, hierüber wurde in diesem Forum schon viel geschrieben und ich habe es auch gelesen (aber vermutliche nicht vollständig verstanden).

Aus diversen Gründen möchte ich nicht die Standard-Buttons für "Abbrechen" und "OK" verwenden.
Deshalb habe ich eigene Buttons in die Maske der Dialogbox eingebaut (Typ "Normal").

Nun will ich natürlich, dass ich im aufrufendem Script zwischen dem Abbrechen und OK unterscheiden kann. Deshalb habe ich meine Buttons wie folgt versehen:

Abbrechen
@Command([FileCloseWindow])

OK
Dim workspace As New NotesUIWorkspace   
Call workspace.RefreshParentNote()
Call uidoc.Close (das uidoc ist woanders deklariert und gesetzt)


Abbrechen funktioniert auch.
Beim OK kommt allerdings die Meldung "NotesUIDocument object ist no longer valid"
Was aber noch dümmer ist, das Script im Queryclose der Maske wird nicht ausgeführt.

Was mache ich da falsch?
« Letzte Änderung: 14.03.17 - 08:43:34 von tabama »

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
Re: Dialogbox und eigene Buttons
« Antwort #1 am: 10.03.17 - 17:17:02 »
Alles Blödsinn, was ich geschrieben hatte.
Mein Problem liegt ganz wo anders.

Dazu stelle ich eine neues Thema ein.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz