Autor Thema: Verbindung mit dem Server nicht möglich  (Gelesen 1975 mal)

Offline Sizoberz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Verbindung mit dem Server nicht möglich
« am: 08.03.17 - 11:54:52 »
Habe jetzt schon zwei Citrix user die ohne nachvollziehbare Aktion plötzlich die angehängte Fehlermeldung bekommen.
Mail Sync und Sametime funktioniert alles. Konnte auch in den Profil Dokumenten nichts finden was auf einen ungültigen oder nicht mehr vorhanden Server verweist.
Jemand evtl. eine Idee woher das kommt, da ich es nicht nachstellen kann.
Client Version ist 8.5.3FP6
Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank, wer sie leugnet dumm. [Friedrich Nietzsche]

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Verbindung mit dem Server nicht möglich
« Antwort #1 am: 14.03.17 - 11:22:51 »
Das ist doch eine Meldung von dem Connections plugin, oder?
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Sizoberz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verbindung mit dem Server nicht möglich
« Antwort #2 am: 14.03.17 - 11:41:12 »
Ja - ist weil das Connections Plugin in Citrix an alle verteilt wird und auf aktiv gesetzt wird, doch manche user haben keine Connections Berechtigung.
Suchen jetzt nach einer Lösung, dass nur wenn die Berechtigung vorhanden ist Connections aktiv gsetzt wird (Panagenda Marvel Client)
Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank, wer sie leugnet dumm. [Friedrich Nietzsche]

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz