ok, Vorhaben verstanden.
Ich denke, dass das allein schon wegen des Private nicht klappt. Übergeben als Variable kannst Du die Liste der Objekte m.W. nicht. Probieren würde ich, in einer Scriptbibliothek in den Globals eine (testweise ganz einfache) Variable zu definieren, diese im Script zu setzen und in der Dialogbox (also in der Maske, die dahinter liegt) darauf zuzugreifen. Natürlich muss die Maske die gleiche Bibliothek verwenden.
Wenn ich darauf wetten müsste, würde ich sagen, dass es nicht geht, aber einen Versuch ist es wohl wert.
Wir haben in einer unserer zentralen Scriptbibliotheken eine Variable globaledaten List As Variant, da können wir alles hineinpacken, was wir irgendwo anders wiederverwenden wollen, ob es aber soweit reicht, dass es in einer Dialogbox vorhanden ist? Will ich nicht wirklich glauben ...
Evtl. könntest Du die Daten der Objekte irgendwo ablegen (z.B. als ein XML oder in einem ähnlichen Format in einem Feld des Dokuments, mit dem die Dialogbox arbeitet) und beim Öffnen der Dialogbox die Daten von dort wieder in die innerhalb des Maskenscripts neu erstellten Objekte schreiben, damit könnte die Dialogbox recht allgemeingültig gehalten werden, da das aufrufende Script für die Daten sorgt, nicht die Box. Das hängt natürlich stark von den Daten innerhalb des Objekts ab.
Auf jeden Fall ein spannendes Thema ...