Autor Thema: sendConsoleCommand an remote server  (Gelesen 4291 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
sendConsoleCommand an remote server
« am: 30.01.17 - 10:21:31 »
Ich kämpfe gerade mit der IBM Doku (http://www.ibm.com/support/knowledgecenter/it/SSVRGU_9.0.0/com.ibm.designer.domino.main.doc/H_SENDCONSOLECOMMAND_METHOD_SESSION.html) und meinem Verstand.

ich setze aus einem DOTS plugin ein

Code
consoleReturn$ = notesSession .SendConsoleCommand( serverName$ , consoleCommand$ )

ab.

Das funktioniert auch , und ich sehe an der Konsole des Remote Servers auch, daß der Befehl Werte zurückliefert.

Leider erhalte ich im consoleReturn$ nur

Code
Command has been executed on remote server. Use 'Live' console option, in future, to view response from server.

Den Satz in der Doku

Zitat
Return value
consoleReturn$

String. The server's response to the command. This value is the same as would be sent to a remote console.

verstehe ICH so, daß consoleReturn$ das enthalten soll, was ich auch als Rückgabe des Befehls an der remote Konsole sehe.

Ich habe mir jetzt noch keinen Code für LS gebastelt; momentan furwerke ich nur im JAVA rum. Ich will nicht ausschließen, daß es (mal wieder ) Unterschiede in den Funktionen je nach verwendung gibt.

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
Re: sendConsoleCommand an remote server
« Antwort #1 am: 30.01.17 - 10:44:58 »
auch mit LS kommt der gleiche Mist zurück

Zitat
[2278:0007-1060] 01/30/2017 10:42:56 AM  AMgr: Start executing agent 'rc' in 'remote.nsf'
[2278:0007-1060] 01/30/2017 10:42:57 AM  Agent Manager: Agent message: Command has been executed on remote server. Use 'Live' console option, in future, to view response from server.
[2278:0007-1060] 01/30/2017 10:42:58 AM  Agent Manager: Agent message: Command has been executed on remote server. Use 'Live' console option, in future, to view response from server.

Ergo: Völlig nutzloses feature, wenn man den wahren Rückgabewert braucht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 30.01.17 - 13:41:44 »
Ich nehme an du kennst die Möglichkeit die Ausgabe von Commands mit dem ">" Pipe Symbol in eine Datei umzuleiten. Wenn du das in ein temporäres Verzeichnis machst, dann kannst du von deinem Java code darauf zugreifen. Das selbe macht ja auch der Domino Administrator. Wenn du z.B. die Tasks Übersicht im Admin Client öffnest, wird folgender Befehl auf dem Server abgesetzt:"show tasks debug -nolog >c:\windows\temp\notesF0384\rem99752.con"
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 30.01.17 - 13:54:30 »
ja, das kenne ich.

macht aber keinen Sinn, wenn ich von server a auf server b ein console commando sende und die Rückgabe wird in eine Datei auf Server b geschrieben.

Da kommt man dann von Server a aus nicht wirklich leicht dran :)

Daher hatte ich erwartet, daß die Rückgabe im consoleReturn steht. Wäre aber auch zu einfach gewesen

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 30.01.17 - 14:13:52 »
Ja, das habe ich vor langer Zeit festgestellt. Im besten Fall hast Du ein "Please use live console" als Antwort, aber nie (bzw. nur bei ganz bestimmten Befehlen) das "wahre" Ergebnis. Dummerweise hilft hier die Redirection in ein file auch nichts, da steht dann der gleiche Müll drin. In der Vergangenheit habe ich mir dann mit einem Event- Handler geholfen, der auf die Antwort reagiert. Dann muss man sich aber mit einem Agenten da den Mist wieder rausziehen. Alles in allem, wie Du sagst: Ein sinnloses Feature...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline HH

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 30.01.17 - 16:55:05 »
Nicht so ganz sinnlos. Bei einigen Server Befehlen gibt's was zurück.

z.B. Show Server, Show Users, Show config Directory ...

Hubert

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 30.01.17 - 17:19:02 »
Und genau diese Inkonsequenz in der Funktionsweise finde ich zum Kotzen.

Wenn ich den Befehl im Backend absetze, erwarte ich keinen schluen Spruch, der mit sagt, ich soll gefälligst demnächst das Frontend benutzen.

Nicht, dass ich nicht weiss, wie ich an die Werte rankomme. Aber in eine Datei umleiten und die dann parsen, wenn es technisch auch anders ginge . ...

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #7 am: 30.01.17 - 17:44:31 »
Nochmal: in der Datei steht genau das gleiche!!! Das hilft Dir gar nix!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 30.01.17 - 17:54:02 »
Nochmal. ich weiss, wie ich an die Werte komme!

Ich bin nicht erst gestern unter einem Stein hervorgekrochen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz