Hallo,
Mitarbeiter einer Abteilung haben ein sehr merkwüdiges Phänomen.
Wenn ein Mitarbeiter der Abteilung an mehr als eine Person derselben Abteilung eine Mail sendet, wird immer der letzte Empfänger entfernt.
D.h. er schickt bspw. an Max Dachs und Hans Maus, dann verschwindet beim Senden Hans Maus.
Dreht er die Reihenfolge, also er schickt an Hans Maus und Max Dachs, dann verschwindet Max Dachs.
Oder anders gesagt, er kann an beliebig viele Personen schicken, aber sobald mehr als eine Person seiner Abteilung dabei ist, wird der letzte Empfänger seiner Abteilung entfernt.
Entfernen bzw. Verschwinden heißt, er schaut in Gesendet nach und in der Vorschau stehen noch beide Empfänger drin, aber Öffnen der gesendeten Mail steht dann nur noch ein Empfänger.
Im Dokument-Feldern gesprochen: Im displaySentTo stehen 2 Empfänger, im SendTo steht nur noch 1 Empfänger.
Wir haben auch keine Regel, keinen Agenten oder sowas, das die Empfängerliste bearbeiten würde.
Da der Fehler schon im Gesendet-Ordner auftritt, scheidet ein Mailbox-Hook als mögliche Ursache aus, oder?
Unerklärlich auch, dass es eben ausschließlich und reproduzierbar bei dieser einen Abteilung (insgesamt 4 Personen) auftritt und nur wenn mehr als ein Empfänger aus dieser Abteilung ist.
Ich kann z.B. problemlos an alle bzw. mehr als 2 Mitarbeitern dieser Abteilung senden.
Hat das jemand schonmal gehabt oder hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?
Bin gerade etwas ideenlos