Autor Thema: [gelöst] Lokale View mit Antworthierarchie: nur 200 Antwortdokumente aufs Mal  (Gelesen 4030 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes Problem: Ich habe eine lokale Datenbank, die arbeitet mit einer Ansicht mit Antworthierarchie. In dieser Datenbank werden mehrere Dokumente aufs Mal geändert.

Jetzt habe ich das Problem, dass bei Änderungen an mehr als 200 Dokumenten aufs Mal die Ansicht nur 200 Antwort- Dokumente anzeigt, die restlichen werden erst nach Shift + F9 angezeigt.

Ich hänge hier mal eine Beispieldatenbank an, und würde den ein oder anderen bitten, das mal auszuprobieren:

- DB lokal ins Data
- In "Alle Dokumente Ansicht"
- Aktion "1. OfferPos erstellen" : Es wird ein Hauptdokument und 400 Antwortdokumente erstellt.
  Diese Dokumente SOLLTEN alle in den Ansichten "TESTHierarchisch" und "TESTFlach" angezeigt werden.

- In "Alle Dokumente" alles markieren: Aktion "2a. OfferRow verbergen": in den beiden Ansichten taucht nur noch das Hauptdokument auf

- In "Alle Dokumente" alles markieren: Aktion "2b. OfferRow anzeigen": in der Flachen Ansicht sind alle Dokumente sichtbar, in der Hierarchischen nur 201 Dokumente...
  Wenn man Shift + F9 drückt, dann ist die hierarchische auch wieder ok.

Bitte berichtet, ob die hierarchische Ansicht bei Euch auch so "kaputt" ist...

DANKE
« Letzte Änderung: 26.01.17 - 15:36:30 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Hallo Torsten,

ich habe das eben mal mit meinem Macbook (Notes: Release 9.0.1 (64-bit) SHF766) durchgespielt und kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Nach dem "2b. OfferRow anzeigen" werden bei mir in der flachen, wie auch in der hierarchischen Ansicht alle 401 Dokumente angezeigt.

Viele Grüße
Andreas

Andreas Fritz

Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
unter Windows 10 (32bit) mit Notes Release 9.0.1FP7 SHF143 tritt das Problem ebenfalls nicht auf.
Auch hier werden in der hierarchischen View sofort alle Dokumente angezeigt..
Andreas Fritz

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Das hört sich nach den max_permute_recurse ini Parameter an... Schau mal in diese Richtung.

VG
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
@Roland: DAS IST ES!!!! Ich bin über den Bug mit "Nicht alle Antwortdokumente werden in Ansichten angezeigt" tatsächlich schonmal gestolpert, und auch über den Parameter, hatte das aber NIE auf Lokal... Und dass da irgendwann mal 200 als Standardwert eingefügt wurde, habe ich natürlich auch nicht mitbekommen.

DANKE!

Setze ich den Wert max_permute_recurse  auf 300 (Client Neustart nicht vergessen), dann werden 300 Dokumente angezeigt...
Nun: Inzwischen benutzt mein Code keine Ansicht mehr (heisst bei 3.000 Dokumenten ca. 2 sek mehr Laufzeit, wenn ich über Responses gehe und die sortiere, als wenn ich über die Ansicht gehe),
aber trotzdem gut zu wissen, dass ich nicht langsam irre werde (zumindest nicht, was dieses spezielle Thema angeht)...
« Letzte Änderung: 26.01.17 - 15:37:04 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Mich würde noch intererssieren, welche Clientversion du genau hast. Laut IBM war der damalige "FiX" nur für 8.5.3FP6 und 9.0.1 ohne FP erforderlich.
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Ja, da hast Du ein Problem aufgedeckt, dass ich erst heute bemerkt hatte: ich DACHTE ich hätte FP7 installiert, hatte aber den Ende- Bildschirm des Setups nicht gelesen... und der sagte mir "hat nicht geklappt, probiers nochmal". Tatsächlich habe ich also gar kein Fixpack drauf, dachte aber es wäre FP7. Das erklärt auch, warum der Bug erst nach Monaten aufgefallen ist... hatte kürzlich meinen Rechner neu installiert, und hatte vorher definitiv FP6 drauf...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Das ist mir auch schon passiert. Hier sollte IBM deutlichere Hinweise geben wenn die Installation schiefging.
Schön wären auch aktualisierte Notes-Installationspakete mit integrierten FPs.
MfG,
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz