Autor Thema: Erfahrung mit dem Feature NIFNSF (Views aus der NSF-Datenbank ausgliedern)  (Gelesen 12684 mal)

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Ein neues Phänomen: Ich habe vorhin zwei Datenbanken, jede größer als 30 GB, NIFNSF-enabled.
Nach dem Durchlaufen des compact -c -NIFNSF On sind jedoch keine ndx-Dateien für diese Datenbanken vorhanden. Das ist schon seltsam.

Auch ist mir aufgefallen, dass seit kurzem (FP 9 bzw. nachfolgendem Hotfix?) in den DB-Eigenschaften jetzt die korrekte Datenbankgröße angezeigt wird, also physische Größe + NIFNSF. Das war vorher anders, da wurde NIFNS hier noch nicht aufaddiert.
MfG,
Thomas

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Thomas, ist Transaction Logging an beiden DBs aktiviert?
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Bingo, war nicht aktiviert, sind Archivdatenbanken... Danke.
MfG,
Thomas

Offline pimpfling

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe es bei mir laufen. Primär auf den Maildatenbanken.
Da habe ich auch keine Probleme beobachten können. Performance? Ich sehe keinen Unterschied. Gemessen habe ich aber noch nicht.

Bei Datenbanken, die viele Änderungen in kurzer zeit haben, habe ich immer noch das problem, das neben dem eigentlichen index immer wieder und mehr "temporäre" Files ( 123456789.ndx ) angelegt werden. Die sollen lt. IBM zwar vom System selbst wieder gelöscht werden; bei einer Db hatte ich aber ca 400 solcher files, ohne das irgendeine Bereinigung stattfand. Daher habe ich nifnsf auf dieser Db wieder deaktiviert.
Hatte noch keine zeit und Muße, mich näher damit zu beschäftigen. PMR ist mir echt zu doof, da ich mich nicht auf endlose Diskussionen mit dem Support einlassen möchte. Die zeit kann ich besser nutzen.


Guten Morgen

Wir haben bei uns auch ständig das Phänomen mit den temp. Dateien.
Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse ob/wie man das verhindern kann?

Gruß Stefan

----------------------------------
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz