Autor Thema: Verschieben in Ordner, Aufklappen des gesamten Baums verhindern  (Gelesen 5712 mal)

Offline bigboot

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo an alle.

Ich bin neu in der Lotus Welt (client 8.5.3FP6) und benutze vielleicht nicht die falschen Begriffe, daher bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung.

Ich bin in einer Mail und klicke oben auf das Ordnersymbol und wähle "In Ordner verschieben...".
Daruafhin öffnet sich meine gesamte Ordnerliste vollständig aufgeklappt. Da ich mit vielen Ordnern arbeite ist das ziemlich unübersichtlich.

Gibt es einen Weg die Ordnerliste im Verschieben-Dialog zugeklappt anzeigen zu lassen?

Vorab schon mal danke für eure Unterstützung.

bigboot

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Mir ist da kein Weg bekannt. Ohne deine Ordnerstruktur zu kennen würde ich aber hinterfragen, ob die geeignet ist.

Meine Erfahrung ist, dass viele Ordner für viel Kummer sorgen und die Ordnung/Struktur nur schein ist.
Ich hab selbst nur 7 Ordner und tu mir manchmal schwer, eine E-Mail eindeutig einem Ordner zuordnen zu können.

Wenn du also nicht alle Ordner sehen musst, überleg doch einfach deine Ordnerstruktur zu überarbeiten.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

Meines Wissens nach gibt es dafür keinen Weg.

Aber.
Wenn der betreffende Dialog geöffnet ist, warum betätigst du dann nicht einfach
die Tastenkombination "SHIFT + -" (Minus des Tastaturblockes)

Damit klappst du doch die gesamte Ordner-Struktur zusammen.


Andreas


Offline bigboot

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
@klafu:hallo,

ja, das mit den Ordnern ist leider eine gewachsene struktur.
Aber mit dem Tipp von ascabg komme ich gut zurecht.

@ascabg: Super tipp, vielen Dnak. Damit komme ich auf jeden Fall gut weiter.

Bigboot

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Noch viel einfacher: fange einfach im Dialog an, den Ordnernamen zu tippen, wo die mail hinsoll, der Client springt automatisch zum passenden Ordner, selbst wenn das, was Du tippst nicht am Anfang des Ordnernamens sondern irgendwo zwischendrin steht...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Tipp: verwende SwiftFile, das erleichtert das Organisieren deiner Mails und die Aktion "in Ordner verschieben" wird so "fast" überflüssig ;)

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21305206

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz