Autor Thema: Migration Exchange -> Notes  (Gelesen 2822 mal)

Offline Ottmar

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Migration Exchange -> Notes
« am: 04.01.17 - 11:42:56 »
Hallo,

ich suche mir gerade einen Wolf nach Dokumentation.

Ich habe hier einen Windows Server (SBS 2011) vorliegen mit Exchange als E-Mail-System. Die Anwender arbeiten mit Office 2003 (!!). Das Ganze findet in einer virtualisieren Umgebung (HyperV / Windoes Standard) statt. Jetzt steht eine Migration auf Notes/Domino 9.01 an. Ich habe unter einem, HyperV Admin-Konto einen Client (Mehrbenutzerplatzinstallation) installiert, das klappt auch alles soweit ganz gut. Bei der Installation habe ich "Migrationswerkzeuge -> Exchange Migration" ausgewählt.

Die Frage: Wie wird die Migration angestoßen? Wie bekommt der Anwender seine E-Mails aus seinem Outlook 2003 in das Notes System importiert? Ich habe die Hilfen durchsucht, das Internet durchstöbert, mir sämtliche Menüpunkte angeguckt, aber nichts brauchbares zum Thema gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dazu keine Doku gibt, nur, wo is'se denn? Hat jemand einen Tipp oder einen Link zu einer vernünftigen Doku?

Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #1 am: 04.01.17 - 11:51:47 »
Hallo,

Eventuell suchst du mal nach "nupgrade.exe"


Andreas

Offline J Parlin

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #2 am: 04.01.17 - 11:56:43 »
Das Migrationsthema ist aber ab und an Thema hier im Forum, da läßt sich was finden, was schon einige male durchgekaut wurde.  ;)

http://atnotes.de/index.php/topic,60393.0.html
« Letzte Änderung: 04.01.17 - 11:58:37 von J Parlin »

Offline Ottmar

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #3 am: 04.01.17 - 12:48:21 »
Ich danke für das Feedback,

"nupgrade.exe" ist offenbar der Tipp, den ich brauchte, vielen Dank.

Das Programm sollte laut Beschreibung genau das tun, was ich will. Allerdings funktioniert es nicht.... ich soll aus einer leeren Liste den Exchange-Profilnamen des Anwenders eingeben. Ich habe jetzt herauszubekommen, warum diese Liste leer ist, ist aber wohl eher was für das Exchange-Forum.

Ich werde mich mal erneut auf Internet-Recherche begeben, biin aber auch für Tipps dankbar, die ich hier bekomme.

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #4 am: 04.01.17 - 13:09:20 »
Andy

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #5 am: 04.01.17 - 14:14:23 »
Es gab/gibt von IBM den Onboarding Manager

Frage mich aber bitte nicht wie du da dran kommst, hast Du bei IBM einen Ansprechpartner? Den würde ich fragen...
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #6 am: 04.01.17 - 16:00:26 »
Moin
Vermutlich erwartet nupgrade eine eingerichtetes Exchange Konto vom Windows Client her.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Ottmar

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #7 am: 04.01.17 - 19:45:32 »
Ich danke für die Hilfe und für die Tipps.

Der Hinweis "Nupgrade.exe" und der Link zu den Redbooks hat mir besonders weitergeholfen. Besonderer Dank daher an ascabg und J Parlin. Die Migration läuft jetzt, nachdem ich noch diverse Registry-Fehler im Outlook / Windows beheben musste.

Noch ein Hinweis am Rande (@umi): Natürlich muss auf dem Windows-Client ein Outlook vorhanden sein, die Migration erfolgt dadurch, indem man "temporär und parallel" eine pst-Datei auf dem Client erstellt.

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: Migration Exchange -> Notes
« Antwort #8 am: 11.01.17 - 10:44:51 »
Es gab/gibt von IBM den Onboarding Manager

Der Domino Onboarding Manger wird nicht mehr weiterentwickelt, wir hatten ihn vor ca. einem Jahr für die Migration von ca. 100 Benutzern in Verwendung. Haben es uns damals über unseren Businesspartner organisiert.
Das Teil hatte zwar einige Macken, wenn man die mal im Griff hate ist es aber ganz gut gelaufen.
Unterstützt wurde Exchange bis 2010.

Nicht zu verwechseln ist das mit dem Mail Onboarding Manager, mit dem kann man jedoch nur in die IBM Cloud migrieren. Dafür aber angeblich auch von Exchange (oder Domino).

Günther

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz