Autor Thema: Sametime startet nicht wie gewünscht automatisch  (Gelesen 4400 mal)

Offline naruto25

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Hallo Notes-Community,

ich arbeite im Büro mit Lotus Notes 8.5.3 FP6, was lokal auf meinem PC (fat-client) installiert ist und nicht über einen thin-clint. Unsere User die wir betreuen sind mit thin-clients ausgestattet und verbinden sich über eine Citrix Umgebung auf unsere Notes server-farm.  Auch arbeite ich von zuhause aus über einen thin-clint und verbinde mich dann wie die gewöhnlichen user mich mit Lotus Notes. Dabei wird bei jeder Notes-Anmeldung wie gewünscht mein Sametime-Fenster geöffnet.

Mein Kollege dagegen, der genau unter den gleichen Umständen und Einstellungen wie ich arbeitet, hat das Problem, dass wenn er von zuhause aus über einen Thin-Client sich verbindet, der Sametime nicht bei der Notes-Anmeldung geöffnet wird. Lokal im Büro funktioniert alles normal. Über die Citrix Umgebung von zuhause aus, muss dann ständig in der Notes.ini der Eintrag "im_disabled=1" auf "0" gesetzt werden, damit das Fenster geöffnet wird. Und genau dieser Eintrag wird nicht dauerhaft gespeichert, sondern wird immer wieder von "0" auf "1" gesetzt.

Woran kann das liegen und wie kann man das abstellen?
Danke im Voraus für die Antworten und Tipps

Viele Grüße,
Tobi
« Letzte Änderung: 09.01.17 - 13:09:15 von naruto25 »

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Sametime startet nicht wie gewünscht automatisch
« Antwort #1 am: 09.01.17 - 13:17:32 »
Antwort war für einen anderen Thread bestimmt... nun entfernt. Was sagen eure Admins dazu?
« Letzte Änderung: 09.01.17 - 14:38:48 von Pfefferminz-T »
Grüsse,
Thorsten

Offline naruto25

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Sametime startet nicht wie gewünscht automatisch
« Antwort #2 am: 10.01.17 - 11:36:45 »
Die wissen es selber nicht :/

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Re: Sametime startet nicht wie gewünscht automatisch
« Antwort #3 am: 27.04.17 - 14:10:06 »
Ich glaube, das muss einmalig pro Citrix Server der Serverfarm eingestellt werden pro User, wird evtl. nich durchgeschleift... welche Citrix Version ist im Einsatz?

Kommst du von zuhause aus evtl. immer auf dem gleichen Server raus, andere User aufgrund Loadbalancing auf "irgendeinem"?
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz