Autor Thema: Appointment ComputeWithForm  (Gelesen 1452 mal)

Offline HH

• Senior Mitglied
Appointment ComputeWithForm
« am: 28.12.16 - 08:03:22 »
Hallo,

in einer Kalenderanwendung erstelle ich Termine, die ich auch in den persönlichen Notes Kalendern der User eintrage. Damit die Synch. mit traveler funktioniert, rufe ich ein vor dem speichern ein computewithform auf, um alle nicht händisch gesetzten, ggf. noch fehlenden Items zu berechnen. Funktioniert.

Nun die Anforderung, das auch über xpages im Browser zu realisieren. Termine werden wie gewünscht angelegt, allerdings läuft der mit Java aufgerufene computewithform auf den Fehler @Function is not valid in this context. Die gewünschten Berechnungen scheinen also an irgendeiner Formel in der Maske Appointment zu scheitern.

Die in Notes / Web erzeugten Kalenderdokumente sind hinsichtlich Datentypen und Werten 100% identisch (habe ich mehrfach überprüft).

Ein Versuch, das mit Java erzeugte Dokument mit einem LS Agent (run / runOnServer) zu berechnen hat ebenfalls nicht funktioniert. Dann wird das computewithform offenbar mit dem Server als User durchgeführt (was hinsichtlich der vergebenen Rechte allerdings kein Problem darstellen sollte). Run as Web User oder as signer funktionieren ebenfalls nicht. Gleicher Fehler.

Also, kennt jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung dazu?

Alternativ: Welche items muss ich manuell setzen, damit eine Synch. mit travaler funktioniert.

Gruß
Hubert

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz