Autor Thema: Internetadresse Wechsel von MailIn auf Person  (Gelesen 2453 mal)

Offline Caleb666

• Junior Mitglied
  • **
Internetadresse Wechsel von MailIn auf Person
« am: 14.12.16 - 13:43:57 »
Hallo zusammen,

ich möchte die Internetadresse von einer Mail-In-DB (test@xyz.de, tmailin.nsf) wegnehmen und dafür eine neue (noch nicht vorhandene) Person Test mit der identischen Internetadresse test@xyz.de, test.nsf registrieren. Die Mail-In-DB wird anschließend gelöscht.

Wie ist die Vorgehensweise, damit der Wechsel möglichst sauber abläuft, sprich eingehende Emails auf test@xyz.de nicht verloren gehen bzw. mal hier mal da landen?

Glombi

• Gast
Re: Internetadresse Wechsel von MailIn auf Person
« Antwort #1 am: 14.12.16 - 13:48:44 »
Ich würde es so machen:
1. User registrieren (zunächst mit anderer Internetmailadresse)
2. Internetadresse in Mail-In-Datenbank Dokument löschen
3. Internetadresse in Personendokument eintragen
und dann auf der Serverconsole
4. dbcache flush
5. load updall names.nsf -R
6. tell router update config

Danach sollten die Mails dann an den neuen User gehen, nicht mehr an die Mail-In-DB.

Andreas

Offline Caleb666

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 14.12.16 - 14:04:45 »
Wow, tolle Anleitung, vielen Dank.

Wie lange dauert es für gewöhnlich wenn ich eine Person mit einer neuen Internetadresse registriere,
bis die Internetadresse bekannt ist (Adressbuch, Router, etc.)? Übernimmt dies der AdminP Servertask ?

Und noch eine Frage:
Wenn die Internetadresse zweimal existiert, wohin wird die Email dann zugestellt?

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 14.12.16 - 14:09:54 »

Und noch eine Frage:
Wenn die Internetadresse zweimal existiert, wohin wird die Email dann zugestellt?

Nirgendwo.
Geri

Offline Caleb666

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 14.12.16 - 14:31:47 »
Hat hierzu noch jemand eine Antwort  :)?

Wie lange dauert es für gewöhnlich wenn ich eine Person mit einer neuen Internetadresse registriere,
bis die Internetadresse bekannt ist (Adressbuch, Router, etc.) OHNE Eingabe der genannten Befehle? Übernimmt dies der AdminP Servertask ?

Offline JayDee

• Senior Mitglied
« Antwort #5 am: 14.12.16 - 15:00:34 »
Hat hierzu noch jemand eine Antwort  :)?

bis die Internetadresse bekannt ist (Adressbuch, Router, etc.) OHNE Eingabe der genannten Befehle? Übernimmt dies der AdminP Servertask ?

Das wirkt i.d.R. sofort auf dem Server, wo die Registrierung stattfindet. Auf anderen dann, wenn die Änderungen dorthin repliziert wurden. Der AdminP ist da eigentlich nicht gefragt... üder versteh ich die Frage nicht richtig?
Wenn du auf Numme sicher gehen willst, replizier außer der Reihe und führe halt die o.g. Befehle aus...
MfG,
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz