Autor Thema: "unfreiwilliges" Policy- Assignment...  (Gelesen 1743 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
"unfreiwilliges" Policy- Assignment...
« am: 05.12.16 - 15:48:25 »
Folgendes Konstrukt: Ich arbeite für die deutsche Tochter eines schweizer Unternehmens.

Hier wird die Administration eigenständig durchgeführt, aber wir sind in der gleichen Domäne. Damals hatten wir (in DE) uns für organisatorische Policies entschieden (wegen der leichten Pflegbarkeit).

Nun haben die schweizer Kollegen sich aber für Explizite / Dynamische Policies entschieden.
Prinzipiell kein Problem, ABER: Einer der deutschen Geschäftsführer ist in der Gruppe "Geschäftsleitung", der wiederum die Schweizer Policy zugewiesen ist.

Nun überschreiben die Schweizer Policies die deutschen (weil Explizit vor Organisatorisch zieht).

Jetzt will ich ungern wegen eines einzelnen Benutzers die ganze Policy- Struktur umstellen, deshalb meine Frage an Euch: Was würdet Ihr tun?

Meine Idee: Ich erstelle eine eigene dynamische Policy, die in der Precedence höher eingestellt ist als die Schweizer und weise sie dem einen Benutzer zu. Diese Policy benutzt dann die gleichen Settings wie die deutsche hierarchische...

Was meint Ihr?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: "unfreiwilliges" Policy- Assignment...
« Antwort #1 am: 06.12.16 - 07:34:14 »
Ja, würde ich so machen. Eine eigene dynamische und diesem Benutzer zuweisen...
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz