Autor Thema: Lizenz zur privaten Nutzung  (Gelesen 4430 mal)

Offline sid80

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 0
Lizenz zur privaten Nutzung
« am: 03.12.16 - 17:23:16 »
Hallo liebe Forenmitglieder,

nach jahrelangem stillem Mitlesen, aus dem ich viele wertvolle Tipps erhalten habe, möchte ich gerne eine Frage loswerden…

Da ich im nächsten Jahr meinen Arbeitsplatz wechseln werde, würde ich gerne im Privatbereich weiterhin Notes benutzen – und mir dabei speziell mit dem Domino Designer einige Tools schaffen.
Aus der privaten Nutzung könnte irgendwann auch eine gewerbliche Nutzung werden, allerdings steht das noch auf einem ganz anderen Blatt.

Leider habe ich bei meiner Suche im Netz bisher nur Anbieter gefunden, die keine Lizenzen an private Nutzer veräußern.
Auch hier im Forum habe ich leider nichts Entsprechendes gefunden.

Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, wo ich als Privatnutzer eine einzelne „Collaboration Express“-Lizenz erwerben kann?! …wenn möglich mit deutschsprachigem Kontakt.   ;)

Vielen lieben Dank schonmal…!   :)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline sid80

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 0
Re: Lizenz zur privaten Nutzung
« Antwort #2 am: 05.12.16 - 22:15:18 »
Vielen Dank für den Link...!

Leider wird dort auf Folgendes hingewiesen:
"Als Business Partner verkaufen wir jedoch IBM Software ausschließlich an Unternehmen."

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lizenz zur privaten Nutzung
« Antwort #3 am: 06.12.16 - 07:00:41 »
ja , sorry, falscher Link. IBM macht es einem Kunden wirklich nicht einfach.
Versuche mal https://www.ibm.com/marketplace/cloud/enterprise-email/purchase/us/en-us#product-header-top

Für Deutsch habe ich jetzt auf Anhieb nichts gefunden. Wie gesagt, IBM macht es Kunden nicht einfach ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz