Autor Thema: Reiter / Register Schriftgröße  (Gelesen 3324 mal)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Reiter / Register Schriftgröße
« am: 22.11.16 - 09:10:54 »
Hallo zusammen,
mein Chef hat heute sein Lotus 9 FP7 aufgemacht und die Reiter Eingang etc. sind auf einmal in einer sehr großen Schrift geschrieben.
Wenn man E-Mails öffnet ist die Schrift normal.

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden die Schriftgröße wieder auf Normalwert zu setzen. Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Gruß
Otto

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: Reiter / Register Schriftgröße
« Antwort #1 am: 22.11.16 - 09:57:03 »
Wäre sinnvoll, zu einer Anfrage auch die notwendigen Informationen zu liefern... was für ein Reiter "Eingang" denn???
Und ohne manuelle Änderung stellt der FP sicherlich nicht die Schriftgrösse um. Dazu muss man schon in die notes.ini eingreifen oder über die Vorgaben, "Fonts and colors" die Schriftgrösse ändern. Falls es das ist, was Du mit "Reiter Eingang etc" meinst...
Grüsse,
Thorsten

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: Reiter / Register Schriftgröße
« Antwort #2 am: 22.11.16 - 10:50:08 »
Ich weiß ja nicht welches Mail Programm Du benuzt, aber bei mir ist es so das wenn ich Lotus aufmache auf der Startseite auf Mail klicke ich einen "Reiter / Register" "Ottoderxte - Eingang" habe.
Und wenn ich dann z.B. auf eine Mail klicke, habe ich den nächsten "Reiter / Register" mit dem Betreff der E-Mail da stehen.

Und nein in der Notes.ini habe ich nichts umgestellt, und mein Chef erst recht nicht.

Und ja das Problem habe wir erst seit FP7.

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.204
Re: Reiter / Register Schriftgröße
« Antwort #3 am: 22.11.16 - 12:26:20 »
Kannst Du mal einen Screenshot reinhängen, in dem Du markierst was Du meinst? In einer Tabelle gibt es Reiter und Register, in der Notes-Oberfläche kenne ich das nicht. Ggf. meinst Du auch Ansichten / Ordner? Aber kann mir eigentlich auch egal sein, ob Du hier eine Lösung bekommst, ich habe das Problem nicht.
Grüsse,
Thorsten

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Re: Reiter / Register Schriftgröße
« Antwort #4 am: 22.11.16 - 12:52:01 »
Genau die Antwort habe ich erwartet.


Offline ascabg

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.697
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reiter / Register Schriftgröße
« Antwort #5 am: 22.11.16 - 13:03:10 »
Hallo,

@Ottoderxte
Nun mal ganz langsam.

So ganz "unschuldig" bist du nun auch nicht.
Hier eine Antwort von dir.
Zitat
Ich weiß ja nicht welches Mail Programm Du benuzt,
Es wird hier kaum jemand antworten, der von Domino/Notes keine Ahnung hat.

Ich pers. musste auch erst 2x deinen Beitrag lesen, bis ich so einigermassen verstanden habe, was du eigentlich meinst.

Daher stelle ich mal die folgenden Frage.
Sind denn nur die Texte/Beschriftungen der "Tabs/Reiter/Register" vergrößert oder gibt es noch weitere "vergrößerte" Textteile?
(z.B. wenn du mal auf den Arbeitsbereich wechselst und hier die Texte der einzelnen Datenbanken-Icons (Kacheln) betrachtest)


Andreas

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.875
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Reiter / Register Schriftgröße
« Antwort #6 am: 22.11.16 - 13:34:07 »
Eigentlich hast Du Dich mit Deiner pampigen Antwort echt selbst disqualifiziert. Trotzdem:

- könnte vom Userprofil kommen (speziell die Einstellung für Schriftgrösse 125%)
- könnte in der ini als Display_Font_Adjustment eingetragen sein

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz