Autor Thema: Ansicht - Mehrfachwerte - Formel Problem  (Gelesen 2269 mal)

Offline Schnubbel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
Ansicht - Mehrfachwerte - Formel Problem
« am: 02.11.16 - 11:50:02 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nachfolgendes Probelm:

Ich habe ein Feld (TelefonAmt), in dem Mehrfachwerte stehen können, z.B:

Fall 1
"Bereich1"
"Bereich1~~Unterabteilung1"

Fall2
"Bereich2~~Unterabteilung1"
"Bereich2~~Unterabteilung1~~Gruppe1"


Ich brauche immer das, was ganz rechts steht. Also für die erste Wiedergabe bei Fall 1 "Bereich 1", und für die zweite Wiedergabe "Unterabteilung1". Für Fall 2 also "Unterabteilung1" und "Gruppe 1". Fall 2 funktioniert mit meiner Formel, Fall 1 nicht. Bei Fall 1 bleibt die erste Ausgabe leer.


In die Spalte(mehrfachwerte getrennt anzeigen ist aktiv) habe ich dann folgende Formel eingebaut:


_katP := TelefonAmt;
_katP:= @If(@Contains(_katP;"~~");@RightBack(_katP;"~~");_katP);
_katP


Ich denke, dass es daran liegt, dass bei Fall 1 ja ein "~~" vorhanden ist, in dem Feld, auch wenn es im anderen Wert des Feldes ist. Kann ich das irgendwie umschiffen?

Vielen Dank schonmal

Thorsten
Client -> Notesclient 8.5.3
Betriebssystem ->Windows 7
User-> Thorsten :)

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht - Mehrfachwerte - Formel Problem
« Antwort #1 am: 02.11.16 - 12:01:08 »
@RightBack ("~~" + TelefonAmt; "~~")

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz