Autor Thema: Dokumente bzw. DocLinks in einem Mail zusammenfassen  (Gelesen 1826 mal)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Servus,
ich würde gerne monatlich aus einer Datenbank einen Agenten laufen lassen um meine Kollegen/-innen zu nerven und an was zu erinnern.
Der Agent mit Mail ..kein Problem! Nur habe ich hier bis zu 20 Dokumente pro betreffenden User in der Ansicht-> diese würde ich gerne in ein Mail mit Doclinks zusammenpacken. Dafür reichen leider meine spartanischen Scriptkenntnisse (noch) nicht!
Kann mir jemand ein bisschen helfen ?
Danke
snore

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Dokumente bzw. DocLinks in einem Mail zusammenfassen
« Antwort #1 am: 18.10.16 - 10:08:08 »
Jetzt warten wir alle gespannt auf Deine konkreten Fragen, denn diese gibt es bislang nicht.

Bernhard

Offline snore

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 18.10.16 - 10:45:05 »
Servus lieber Bernhard,

"Wie können mehrere Dokumente bzw. Doclinks in ein Mail zusammengeführt werden, welches ein Agent aus der Datenbank XY periodisch versendet"
Die Empfänger mit den jeweiligen Dokumenten, stehen in einer kategorisierten Ansicht.

("..das ist ja schlimmer wie im Unimog-Forum")

Danke und Gruß
snore

Offline ascabg

« Antwort #3 am: 18.10.16 - 11:34:30 »
Hallo,

Nur mal so als kleiner Denkanstoß

Code
 notesRichTextItem .AppendDocLink

Andreas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 18.10.16 - 11:37:31 »
Antwort: Mit Code...

Du brauchst die Klassen:

NotesDocument
NotesRichtextitem (Methode AppendDocLink u.a.)
NotesView
NotesViewNavigator
NotesViewEntry

u.v.m

Oder aber Du arbeitest mit einer NotesDocumentCollection und einem NotesNewsletter, dann brauchst Du wesentlich weniger Code...

Das ist doch eine sehr spezifische Frage, die sehr spezifischen Code benötigt.

Das Forum hier ist aber keine "Ich bräuchte da mal fertigen Code"- Maschine, sondern liefert Hilfe zur Selbsthilfe.

Du fängst also mit dem Code an, und wenn Du nicht weiter kommst, dann helfen wir Dir bei konkreten Fragen.
Weisst Du aber schon gar nicht, wie oder wo Du anfangen sollst -> Siehe oben..."Das Forum..."

Ansonsten kannst Du hier natürlich auch jemanden finden, der Dir das -gegen Einsatz passenden Münzgeldes- programmiert...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz