Autor Thema: XPages mit Dialogliste  (Gelesen 1822 mal)

Offline chr-hl

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
XPages mit Dialogliste
« am: 28.09.16 - 13:17:19 »
Moin,

ich versuche mich gerade daran, mit Hilfe von Steuerelementen aus der ExtensionLibrary (djComboBox bzw. djFilteringSelect1) ein auswahlfeld zu erzeugen, welches einer Dialogliste in einer Maske entspricht.
Mein Problem sind die zur Verfügung zu stellenden Auswahlmöglichkeiten.
In der Demo sind für die genannten Steuerelemente die Werte "hart verdrahtet" (z.B. <xp:selectItem itemLabel="Ford" itemValue="ford"></xp:selectItem>)
Ich brauche jedoch stets aktuelle Werte (z.B. Vordrucknummern). Über einen @DbLookUp komme ich an die Daten, jedoch habe ich im Moment keinen Plan, wie ich diese Daten für eine Auswahl zur Verfügung stellen kann.
Google hat mir auch bisher nicht weiterhelfen können, was natürlich auch an den falschen Suchbegriffen bzw. meinen nicht gerade umfassenden Englischkenntnissen liegen kann.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

Christian

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: XPages mit Dialogliste
« Antwort #1 am: 29.09.16 - 10:25:45 »
Ich hab total absolut null Ahnung von xpages, aber diese Suche ergibt möglicherweise sinnvolle Ergebnisse:
Code
xp:selectItem dynamic
Aus meinem JEE/JSF Verständnis heraus bezogen auf :http://stackoverflow.com/a/27803562

Code
<xp:selectItems>
        <xp:this.value><![CDATA[#{javascript:viewScope.selectItems}]]></xp:this.value>
    </xp:selectItems>

Die dynamischen selectItems können offenbar an einen scope gebunden und von dort an der gewünschten Stelle geholt werden.
technisch deepLevel werden die Datenstrukturen letztlich an die httpSession oder den httpRequest gebunden.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz