Autor Thema: [erledigt] Export als Codepage 437  (Gelesen 2248 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
[erledigt] Export als Codepage 437
« am: 26.09.16 - 15:16:56 »
Hi zusammen,

ich generiere Daten für einen (sehr altes) externen Standard, und diese werden -kein Witz- in der IBM-Dos- Codepage 437 erwartet.

In LotusScript habe ich keine Möglichkeit, das native zu machen (437 ist nicht supported): Hat jemand schonmal Code geschrieben, um ein File in einer nicht supporteten Codepage zu schreiben?

Oder hat mir jemand nen Ansatz?

Danke im Voraus
« Letzte Änderung: 26.09.16 - 17:12:35 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Export als Codepage 437
« Antwort #1 am: 26.09.16 - 17:12:23 »
Habe es nun mit ls2j gelöst und eine mini- Java- Klasse für den Job geschrieben, die ich aus LotusScript aus aufrufe.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Re: [erledigt] Export als Codepage 437
« Antwort #2 am: 28.09.16 - 08:06:56 »
Hallo Torsten,

du hast das Problem mit LS2J gelöst (welches mit diversen älteren Java-Fixpacks Probleme macht.) trotzdem noch eine Frage:

In LotusScript habe ich keine Möglichkeit, das native zu machen (437 ist nicht supported): Hat jemand schonmal Code geschrieben, um ein File in einer nicht supporteten Codepage zu schreiben?

Wie genau hast du das probiert?
Mein erster Ansatz wäre ein "notesStream.open(..., "CP437")" oder "notesStream.open(...,"US-ASCII")" gewesen.
(wobei ich nicht weiß ob US-ASCII=437 ist und ob dies auf jedem System supported ist)

VG
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: [erledigt] Export als Codepage 437
« Antwort #3 am: 28.09.16 - 09:09:58 »
Hmm, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das gar nicht probiert habe, weil die Hilfe das nicht als supporteten String angibt... Eigentlich Dumm, werde das gleich mal ausprobieren...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz