Autor Thema: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar  (Gelesen 44667 mal)

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #80 am: 03.11.16 - 19:47:37 »
Siehe Gutierrez seinen Beitrag über Dir  ;)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #81 am: 03.11.16 - 19:53:22 »
Oh, pardon.

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #82 am: 04.11.16 - 07:54:28 »
Spätestens beim Weiterleiten solcher Mails verdoppeln sich dadurch die Anhänge. Wir haben eine unserer Anwendungen vorübergehend so geändert, dass wir die Anhänge in ein Richtextitem schreiben, das nicht in der Maske enthalten ist, damit werden die Anhänge nur noch unten angezeigt.

Offline SC

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #83 am: 04.11.16 - 10:08:04 »
Sind die Anhänge dann wirklich doppelt, dann laut LO90248: ... produces duplicate attachments icons ...
oder werden die Symbole nur doppelt angezeigt ?

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #84 am: 04.11.16 - 11:03:51 »
Probiere es aus. In der erstellten Mail mit zwei Anhängen, die viermal angezeigt werden, gibt es zwei Items $File. Leite die weiter, dann hast Du in der weitergeleiteten Mail 4 $File-Items und doppelte Dokumentgröße

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #85 am: 04.11.16 - 12:23:40 »
Ist den da schon ein Fix in Aussicht?

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #86 am: 04.11.16 - 15:17:52 »
Hier beschreibt jemand das Problem recht gut: https://xpagesandmore.blogspot.de/2016/11/ibm-notes-9-fp7-issue-attachments-send.html

@Ice-Tee: Da wirst Du wohl bei IBM anfragen müssen.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #87 am: 04.11.16 - 16:30:33 »
Soll erst mit dem FP8 im Q1/17 gefixt werden.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #88 am: 04.11.16 - 19:30:02 »
Das ist eine offizielle Aussage von IBM? Oder wo hast Du die Info her?

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #89 am: 04.11.16 - 19:55:45 »
Nein, nichts offizielles. Habe ein Ticket bei unserem Zwischenhändler geöffnet. Habe nun aber konkret nach der Quelle der Information gefragt. Die sind ganz dicht dran an IBM. Mal abwarten und Tee trinken. Wäre aber eine Mega-Frechheit wenn dem so ist...

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #90 am: 07.11.16 - 08:37:24 »
Hier die schriftliche Aussage des IBM Supports:
"This problem will be fixed in 9.0.1 FP8. At this point there is no fix available for this, and the only workaround is to remove FP7 - last known working version is 9.0.1 FP6"

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #91 am: 11.11.16 - 09:09:00 »
Nun ein Kunde hatte auch das Problem mit den doppelten Attachments. Das ist eigentlich nicht so tragisch, bis zu dem Zeitpunkt wo die mail zu gross wird und nicht mehr versendet wird, oder wenn Anhänge im ERP (SAP) Zielsystem plötzlich doppelte Prozesse auslösen. (Das gibt ein riesen Chaos)

Ich habe einen PMR eröffnet und nach dem Hotfix  901FP7SHF120_W32_standard.exe gefragt.
Der IBM Support meinte, dass sei jetzt nicht unbedingt der Fix der zu meinem Problem passe, aber ich darf es gerne probieren...

Und siehe da sie Doppelten Anhänge waren weg!

Ich hoffe jetzt nur, dass es keine negativen Nebenwirkungen gibt.



Dani



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline SC

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 46
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #92 am: 11.11.16 - 10:44:15 »
Nun ein Kunde hatte auch das Problem mit den doppelten Attachments. Das ist eigentlich nicht so tragisch, bis zu dem Zeitpunkt wo die mail zu gross wird und nicht mehr versendet wird, oder wenn Anhänge im ERP (SAP) Zielsystem plötzlich doppelte Prozesse auslösen. (Das gibt ein riesen Chaos)

Ich habe einen PMR eröffnet und nach dem Hotfix  901FP7SHF120_W32_standard.exe gefragt.
Der IBM Support meinte, dass sei jetzt nicht unbedingt der Fix der zu meinem Problem passe, aber ich darf es gerne probieren...

Und siehe da sie Doppelten Anhänge waren weg!

Ich hoffe jetzt nur, dass es keine negativen Nebenwirkungen gibt.

Dani


OK und woher ist der explizite Name für den Hotfix bekannt ? Google schweigt sich da komplett aus.
Und wenn es funktioniert, ist das doch ein gutes Zeichen, das es IBM wenigstens korrigieren konnte.
MFG SC

Offline Sven Hasselbach

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
    • blog@hasselba.ch
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #93 am: 11.11.16 - 11:25:38 »
Der IBM Support meinte, dass sei jetzt nicht unbedingt der Fix der zu meinem Problem passe, aber ich darf es gerne probieren...
Interessanterweise hat ein Kunde den Fix vom IBM Support bekommen, gerade weil er das Problem der doppelten Attachments lösen soll

OK und woher ist der explizite Name für den Hotfix bekannt ? Google schweigt sich da komplett aus.
Kam aufgrund eines PMRs, ist m.W. noch nicht offiziell freigegeben.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922

Offline kuabuab

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #95 am: 11.11.16 - 14:50:23 »
- Genau, ich habe den Namen des HF von xpagesandmore.blogspot.de

- Beim PMR bin ich dann einfach selbstsicher aufgetreten und der Supporter war froh, dass er nicht zu viel tun musste...

@Sven, ja so viel ich weiss ist der HF noch nicht offiziell freigegeben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Collaboration-Lösungen | verschlüsselte Kommunikation | gesicherte Webapplikationen
#ThreeThirds #Verse  #Connections  #Domino/Notes  #Sametime #Totemomail  #Sophos

Belsoft Collaboration AG | Zürich / Pfäffikon SZ / Widnau SG | www.belsoft-collaboration.ch

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #96 am: 30.11.16 - 08:59:20 »
FP7 IF1 ist verfügbar.


RGAUADUM59
Duplicate Attachment Icons When Using Ls Embedobject To Attach Files To A NotesRichTextItem   

BBSZAEEK8C
Notes User Id File Upload To Vault Failed If Port_enc_adv Parameter Is Enabled 

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 415
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #97 am: 01.12.16 - 16:07:49 »
Aus meiner Sicht ist FP7 IF1 ein aktualisiertes komplettes FP7 für Notes. Ich hab in einer Notes-Installation FP7 deinstalliert und anschließend gleich FP7 IF1 installiert. Läuft problemlos. Version wird korrekt gemeldet: 9.0.1 FP7 SHF 143.
MfG,
Thomas

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.055
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: FP7 für 9.0.1 ist verfügbar
« Antwort #98 am: 02.12.16 - 08:30:09 »
Aus meiner Sicht ist FP7 IF1 ein aktualisiertes komplettes FP7 für Notes. Ich hab in einer Notes-Installation FP7 deinstalliert und anschließend gleich FP7 IF1 installiert. Läuft problemlos. Version wird korrekt gemeldet: 9.0.1 FP7 SHF 143.

Besten Dank für den Tipp bzw. Hinweis.

Habe es gerade mit einer frischen Notes 9.0.1 Installation und dann nur dem 9.0.1 FP7SHF143 probiert. Läuft :)
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz