Autor Thema: IBM Traveler 9.0.1.14 server release  (Gelesen 4885 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
Re: IBM Traveler 9.0.1.14 server release
« Antwort #1 am: 08.09.16 - 08:05:06 »
Hat jemand Info, ab welchen Traveler-Release das kommende Apple iOS 10 supportet wird ?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #2 am: 08.09.16 - 10:14:12 »
Zitat
supportet wird
im Sinne von "Ich hätte da gerne mal ein problem" oder ob der Traveler Server irgendwelche probleme mit iOS 10 Devices hat?

zu 1)  :-:

zu 2) Ich habe Geräte ( iPhone6, iPad mini) mit iOS 10 beta 7 / beta 6 ohne Probleme am Draht.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 09.09.16 - 15:24:34 »
Ich finde es ja -mal wieder- bezeichnend, was auf dieser Seite der IBM, aktualisiert am 30.08.2016 steht:

Zitat
Devices currently under evaluation for future support:
Apple iOS 10x support planned in 2016.

Man findet bei der IBM zig Artikel über Beta- Tests von Apps mit iOS 10, aber keine einzige Aussage (diese hier ausgenommen) über Traveler und iOS 10 (obwohl erst gestern 9.0.1.14 rausgekommen ist, das aber wohl eher als "Notnagel", damit man FP7 für den Domino rausbringen kann, ohne dass sämtliche Linux64 Traveler server crashen)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 09.09.16 - 15:42:05 »
Habe geradeiOS 10.01 installiert. Läuft Alles
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Micha B

« Antwort #5 am: 09.09.16 - 16:19:42 »
Kommt nicht iOS 10 erst am 13.9.? Ich vermute mal das dann auch ein Statement erscheint, ob es offiziell unterstützt wird oder nicht.
Ich kann mich noch an Notes 8.0.2 (?) erinnern, welches OS X unterstützen sollte, wohl nach Absprache mit Apple. Und dann hatte Apple im fertigen OS Code doch noch Änderungen eingebracht (die es in der Beta nicht gab) und Notes lief nicht / lies sich nicht installieren (ist schon zu lange her). Vielleicht scheut IBM einfach eine solche Aussage beruhend auf Betas eines Betriebssystems.

Driri

• Gast
« Antwort #6 am: 12.09.16 - 08:36:33 »
Zitat
Vielleicht scheut IBM einfach eine solche Aussage beruhend auf Betas eines Betriebssystems.

Kann ich ja verstehen. Aber es ist jedes Jahr das selbe Theater. Wir warnen seit Jahren unsere iOS-Anwender bei jedem neuen Release vor der Installation des Updates, weil wir ansonsten keine Gewährleistung für die Funktion des Traveler geben können. Bisher ist das immer gut gegangen, auch wenn sich einige Anwender natürlich trotzdem das Update installiert hatten. Hässlich wird das ja erst, wenn dann doch mal was schiefgeht, weil ein Downgrade auf die vorherige iOS-Version ist soweit ich weiß nicht möglich.

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 12.09.16 - 09:36:12 »
Die Sache bekommt halt durch die "Nerv- Politik" von Apple eine zusätzliche Brisanz. Früher konnte man EINMAL sagen, dass man gerade nicht updaten will, und dann war Ruhe. Jetzt nervt das Ding ja mehrmals am Tag, und irgendwann klickt man dann, nur um der nervigen Rückfrage zu entgehen...

Insofern wäre es schön, wenn man SICHER wüsste, dass es funktioniert nach dem Update.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #8 am: 13.09.16 - 13:03:36 »
Hat jemand Info, ab welchen Traveler-Release das kommende Apple iOS 10 supportet wird ?

http://www.netzgoetter.net/internet/blogs/netzgoetter.nsf/dx/ibm-traveler-and-ios10.htm

Offline Tode

• Moderatoren
« Antwort #9 am: 13.09.16 - 13:15:56 »
ja, super, da wurde das von mir verlinkte Dokument ja wirklich zeitnah aktuell gehalten. Sehr gut, da muss man die IBM wirklich mal loben.
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz