Autor Thema: Kalender: Ereignismitteilung  (Gelesen 2194 mal)

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Kalender: Ereignismitteilung
« am: 20.07.16 - 13:57:03 »
Es gibt ja seit einigen Notes-Versionen den aus meiner Sicht sehr sinnvollen Kalendereintragstyp "Ereignismitteilung".
Wir haben hier eine neue auf Gruppenbasis genutzte Mail-DB, von der nur der Kalender genutzt werden soll. Für diese DB möchte ich in deren Vorgaben einstellen, dass der Typ "Ereignismitteilung" Standard ist bei Klick auf "Neu". Alle anderen Typen kann man einstellen, den gewünschten aber leider nicht :(
Hat jemand einen Tipp? Danke.
MfG,
Thomas

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalender: Ereignismitteilung
« Antwort #1 am: 20.07.16 - 14:45:56 »
Das ist kein eigener "Typ" in dem Sinn. Der Typ wird eigentlich im Feld "AppointmentType" hinterlegt, und das ist der, den man im Kalenderprofil vorbelegen kann.
Die "Ereignismitteilung" ist ein "Untertyp" für AppointmentType = "3" und wird -habe nur mal kurz ins Design geschaut- scheinbar über ein Item "tmpBroadcast" mit dem Wert "1" gesteuert, welches Du nicht über die Vorgaben hinterlegen kannst. Dieses Feld wiederum bezieht sich auf ein bearbeitbares Feld Namens "IsBroadCast", das sich aus einer Umgebungsvariable "" speist.

Du müsstest also die _Kalendereintrag- Maske im Designer öffnen und den Vorgabewert des berechneten Feldes "IsBroadcast" (rotes Feld oben im Header) auf "1" setzen.
Ausserdem natürlich den "Standardtyp" auf "Besprechung" setzen in den Vorgaben.

Ob noch weitere Dinge nötig sind, kann ich nicht sagen, sieht aber nicht so aus, weil der weitere Code im Button "Neu - Ereignismitteilung" identisch ist mit dem Code bei "Neu - Besprechung"...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Re: Kalender: Ereignismitteilung
« Antwort #2 am: 20.07.16 - 15:11:40 »
Vielen Dank  :)
IBM geht doch gelegentlich seltsame Wege...
Ansatzpunkte sind da, nochmals danke!
MfG,
Thomas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz