Autor Thema: Idea - I’m going to open a PMR asking IBM to release 9.0.2....and you are invite  (Gelesen 50014 mal)

Offline shiraz

• Gold Platin u.s.w. member:)
Wow !!!!! Endlich CRM bei IBM ...
 :-X :-X :-X
« Letzte Änderung: 13.09.16 - 09:25:19 von shiraz »
Gruß
Christian

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
So, das Entitlement von Connections wurde also auf 5.5 gehoben, und der 9.0.1er Codestream wird bis 2021 supported... Nicht wirklich Neuigkeiten, oder?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Micha B

Re: Idea - I’m going to open a PMR asking IBM to release 9.0.2
« Antwort #62 am: 13.09.16 - 09:54:38 »
Nichts über die Update Strategie, nichts über Features und Pläne diese umzusetzen... Finde ich nun auch nicht so ergiebig, zumal Ed Brill die Supportverlängerung ja schon inoffiziell angekündigt hatte.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Der Tag ist ja noch nicht rum. Bin mir nicht sicher, ob das schon das angekündigte Statement ist.
Wenn ja, dann ist das arm, aber sowas von ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline shiraz

Die Statements könnten so lauten:

Ed-Brill und seine Mannschaft werden sofort abgesetzt ....
Ray Ozzie übernimmt die Aufgabe ...

>:D
Gruß
Christian

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Die Statements könnten so lauten:

Ed-Brill und seine Mannschaft werden sofort abgesetzt ....
Ray Ozzie übernimmt die Aufgabe ...

>:D

Haha, aber ich denke Ed kann für die Misere derzeit am wenigsten.  Warten wir mal ab, was noch kommt.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Und das, meine Damen und Herren, war das mit grossem Brimborium angekündigte Announcement.

Machts gut, und danke für den Fisch.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Und das, meine Damen und Herren, war das mit grossem Brimborium angekündigte Announcement.

Mal ernsthaft: Was hast Du denn erwartet?

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
Kann ich dir beantworten:

Eine Übersicht, welche Features in Feature Pack 7 kommen und welche in FP 8. Wäre eigentlich nicht so schwer. FP 7 ist ja schon fertig insofern sollte man auch wissen, welche Features das enthält.

Oder zuindest diese hübsche Liste mal mit Daten versehen, in welchem FP bzw. Datum jede einzelne Funktion kommt.

Display Internet addresses instead of Notes addresses @
Run rules on existing email messages
Improvements in rendering forwarded MIME messages (read-only) @
Support for TNEF based calendar invitations (better interoperability with MS Exchange) @
Invitee can invite others to a meeting
Delegate Calendar/ToDo without delegating Contacts
Windows 10 support * @ (ongoing)
Improved support for high resolution monitors (incl. 4k) @
Support for touch screen
Component updates (Java 8, Keyview filters, etc.) @

Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
insofern sollte man auch wissen, welche Features das enthält.
Die Liste gibt es doch: http://www-10.lotus.com/ldd/fixlist.nsf/Public?OpenView

Oder zuindest diese hübsche Liste mal mit Daten versehen, in welchem FP bzw. Datum jede einzelne Funktion kommt.
Mit Schleifchen drum und ner Kerze oben drauf, schon klar...  ;)

Diese Liste wird es meiner Meinung nach nicht geben. Nur wenn die Features/Fixes/whatever fertig sind, wird ein Datum hinten dran gemacht. Würde ich zumindest so machen, wenn es nicht möglich ist, ein realistisches Datum zu nennen (z.B. wg. Budget / Manpower).

EDIT:
Fixpack, nicht Featurepack. Allein der Name sollte genügend über die zu erwartenden Änderungen aussagen.

« Letzte Änderung: 13.09.16 - 17:36:30 von Sven Hasselbach »

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
Die Fixlist hat noch nie Features enthalten, sondern immer wie der Name schon sagt Fixes.

Und in Zukunft werden laut meinen Infos FP wirklich Feature Pack und nicht mehr Fix Packs heißen. Du bist also nicht ganz am letzten Stand.

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Die Fixlist hat noch nie Features enthalten, sondern immer wie der Name schon sagt Fixes.
Ah, daher wartest Du auf Java 8 per Fixpack...  ;D

Und in Zukunft werden laut meinen Infos FP wirklich Feature Pack und nicht mehr Fix Packs heißen.
Link zur Info? Danke.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
@Sven: genau DAS hatte ich in dem Announcement erwartet. Wor durften letzte Woche einer IBM Audienz beiwohnen, in der das mit den FP ( warum, wieso, weshalb) erklärt wurde.
Auch gab es einen kleinen Fahrplan, was mit welchem FP kommen soll.

Aber das ist alles unter NDA und daher werde ich auch keine Einzelheiten posten. Die wird es dann hoffentlich von der ICON UK im Laufe der Woche geben.

Das Announcement heute ist nur ein Wiederkauen der Fakten, die schon seit Wochen bekannt sind.

Offline jBubbleBoy

Für jede neue Version wird eine Gewährleistung von offiziell 5 und zusätzlich +2 (IBM intern) Jahre gewährt. Das will die IBM nicht und meidet deshalb eine neue Client-Version. Die Ursache dafür liegt in der Cloud-Denkweise der Amis und der damit verbundenen Lizenzpolitik, nur ist das nicht die Denkweise der Europäer ;)
Daher sehen ich noch eine Möglichkeit das sich die Amis von den Europäern überzeugen lassen und ihre Ansichten überdenken, letztendlich würde IBM mit ihrer Strategie die "Wir wollen nicht in die Cloud" Kunden prellen/verlieren und Kunde=Umsatz :)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
Für mich ist das auch unverständlich warum die IBM das nicht offen kommuniziert. Meine Infos sind ähnlich wenn auch vielleicht nicht so detailliert wie die von Ulrich. Warum wird das hinter vorgehaltener Hand den Kunden mitgeteilt und offiziell kommt dann so eine Nullmeldung.

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Das will die IBM nicht und meidet deshalb eine neue Client-Version.
Auf der DNUG wurde klar und höchstoffiziell durch die IBM kommuniziert, dass die Version auf Kundenwunsch nicht erhöht wird. Da müssten dann nämlich Betriebs- und Datenschutzvereinbarungen geändert werden, und daher gäbe es kein 9.0.2. :D
Ich dachte Anfangs noch, ich hätte mich verhört, dann tauchte eine Mail auf, in der das gleiche stand.

GANZ GROSSES KINO!

...einer IBM Audienz beiwohnen ...

... Aber das ist alles unter NDA ...
Genau das ist das Problem, alles wie bei einem Geheimbund. Funktioniert bei Apple super, heizt den Hype an.
Bei Lotus Notes nicht. Begräbt das Produkt endgültig.

Informationen, die nicht öffentlich kommuniziert sind, kann ich nicht meinen Kunden gegenüber verwerten, daher sind sie wertlos.
IBM gibt mir nichts in die Hand, um Ihr Produkt weiterhin beim Kunden hoch zu halten.

Brilliante Strategie...

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Wenn man lange genug rumsucht, kann man sich die Informationes selber zusammenbasteln.

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21990043

Offline Sven Hasselbach

• Senior Mitglied
    • blog@hasselba.ch
Wenn man lange genug rumsucht, kann man sich die Informationes selber zusammenbasteln.

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21990043
Klar kann man das. Mache ich aber nicht mehr. Entweder es gibt zeitnahe, offizielle Informationen, oder eben nicht.

Fakt ist, dass ich mit der Road Map vom Anfang dieses Jahres noch ein paar Kunden beruhigen konnte. Dann kam nix.
Jetzt ist das Jahr entscheidungstechnisch praktisch rum. Es ist ja nicht so, als würden alle nur auf die IBM warten. Das haben die verbliebenen Kunden 2014 & 2015 bereits zu genüge getan.

Offline jBubbleBoy

Man sollte nicht jammern sondern handeln, z.B. durch einen offenen Brief und ich habe gehört das genau so ein Brief gerade in Arbeit ist ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Und was soll das bringen? Die Koreanerin, die bei ICS am Ruder sitzt, interessiert das einen Scheißdreck
« Letzte Änderung: 13.09.16 - 20:50:30 von eknori »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz