Autor Thema: Idea - I’m going to open a PMR asking IBM to release 9.0.2....and you are invite  (Gelesen 47302 mal)

Offline MacSpudik

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Derzeit wird ja viel auf diversen Blogs zu diesem Thema gepostet. Auch wenn es so aussieht, als würde sich bei IBM nichts bewegen, so bewegt sich doch einiges in der Community und das gibt einem doch das gute Gefühl, dass wir nicht am Ende sind :)

Einen aus meiner Sicht interessanten Beitrag hat heute Bill Malchisky in seinem Blog zu diesem Thema geschrieben:
http://www.billmal.com/billmal/billmal.nsf/dx/barry-rosen-part-1.htm?opendocument&comments#anc1

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)

Man sollte nicht jammern
sondern handeln


Ja das übernehmen aktuell meine Vorgesetzten :-\, in dem sie ein Exchange Migrationsprojekt für 2017 geplant haben
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Mit welcher Begründung? Habt ihr denn keine Notes-Anwendungen?
Wenn dann sollte zuerst die Migration der Anwendungen geplant werden, das kann einem Chef schon die Augen öffnen oder ist ein klassischer "Mischbetrieb" gewollt/geplant?
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Falls nach einem Untergang der Menschheit hier mal extraterrestrische Lebewesen Webseiten hochfahren und entschlüsseln können, werden sie zu dem Schluss kommen, dass Entwickler zu den unterdrücktesten Gruppen unserer Gesellschaft gehörten. Hellsichtig und immer unermüdlich am größeren Guten werkelnd, am Ende aber verraten, verkauft und versklavt von der dunklen Macht Transnationaler Konzerne.

Ganz unten minderjährige Sexsklavinnen aus dem östlichen Balkan, dann Abhängige Harter Drogen und ganz knapp darüber Software-Entwickler.

Zum Bleistift JEE Guardians.
https://javaee-guardians.io/

Zitat
Despite all this there is growing evidence that Oracle is conspicuously neglecting Java EE, weakening a very broad ecosystem that depends on strong Java EE development.

Zitat
Oracle has not shared it’s motivations even with it’s closest commercial partners let alone the community.

Der Rückzug der Konzerne aus der Investition in Plattformen ist nicht auf IBM beschränkt und aus meiner Sicht auf einen sehr dynamischen fragmentierten Markt mit seinem jahrelangen Streben hin zu offenen Standards eine rationale Entwicklung.

Ich halte das nicht für den Beginn eines güldenen Zeitalters mit fliegenden Brathühnern und kübelweise Liebe, aber auf der anderen Seite auch nicht so schlecht.

Keine Dauermarketingfehden zwischen Plattformen, sondern ein Nebeneinander von nicht-kommerziellen Lösungen, die sich teilweise legomäßig zusammenstecken lassen und sowieso auf einer sehr technischen und abstraktionsmässig niedrigen Ebene miteinander kommunizieren können (HTTP, OAuth, UTF-8).  

Und Bubbleboy
Zitat
oder ist ein klassischer "Mischbetrieb" gewollt/geplant?

Ich glaub, dass es am Ende darauf hinauslaufen wird. Auf der Basis von Micro Services Architektur. Fachlich horizontal geschnittene überschaubare Full Stack Komponenten, die mit anderen solchen Komponenten per Rest Webservices kommunizieren. Jedes Team kann sich die verwendeten Technologien für die Bereitstellung ihres Services weitestgehend selbst aussuchen. Es bedarf natürlich bestimmter weit gefasster Standardisierungsanforderungen und ernsthafter Institutionen zur Sicherstellung von Reviews auf verschiedenen Ebenen.

  
« Letzte Änderung: 20.09.16 - 21:34:33 von flaite »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Mit welcher Begründung? Habt ihr denn keine Notes-Anwendungen?
Wenn dann sollte zuerst die Migration der Anwendungen geplant werden, das kann einem Chef schon die Augen öffnen oder ist ein klassischer "Mischbetrieb" gewollt/geplant?

ups zu früh auf speichern geklickt..

Ich mache den Job schon lange genug, als das ich nicht schon 1000 plausible Argumente gegen eine mögliche Migration geliefert hätte.
Doch leider werden solche Entscheidungen außerhalb (Kosten-) technischer Argumente getroffen )wie immer  :-:).

2 Vendor Konzept ist dann die Joker Karte....


Wir werden sehen.....

« Letzte Änderung: 21.09.16 - 09:17:22 von hallo.dirk »
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz