Autor Thema: Mails in 'Alle Dokumente' Maildatenbank z.T. "verschwunden"  (Gelesen 1772 mal)

Offline sebastianroming

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

wir haben momentan das Problem, dass bei einem User in der Maildatenbank - wenn er "Alle Dokumente" auswählt - bis auf ca. 10 Dokumente (es sollten ~25.000 sein) keine angezeigt werden.
Sortiert man die Ansicht nun aber nach z.B. Betreff, so werden es mehr (oder gar alle). Sortiert man wieder zurück nach Datum, sind einige wieder nicht sichtbar.

Ich kann dieses Verhalten nachvollziehen, wenn ich seine Datenbank im Admin Client direkt öffne.

Datenbankgröße ~900 MB, also auch nicht so wirklich überragend.

DAOS ist off, Fixup brachte keine Ergebnisse.

Danke für eure Tipps - die Suche brachte bisher keine Ergebnisse...

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mails in 'Alle Dokumente' Maildatenbank z.T. "verschwunden"
« Antwort #1 am: 12.07.16 - 08:18:01 »
Alle Dokumente ist eine Ansicht. Lösch die mal komplett (nur die Ansicht im Designer) und erstelle sie anschließend über copyPaste aus dem Template neu. Was macht er dann?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Mails in 'Alle Dokumente' Maildatenbank z.T. "verschwunden"
« Antwort #2 am: 12.07.16 - 08:30:34 »
Jede Sortierung hat einen eigenen Ansichtsindex. Und hier ist der Index für die "normale" Datumssortierung defekt. u.U. reicht ein Shift + F9 um die Ansicht komplett neu aufzubauen. Du könntest auch ein updall -R und ein updall -C auf die Datenbank probieren, oder ein ein compact -D um alle Ansichtsindizes wegzuschmeissen.

Im Endeffekt tut das löschen der Ansicht im Designer, wie Thomas vorgeschlagen hat, aber dasselbe.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz