Autor Thema: Gruppenrichtlinie gesucht ...  (Gelesen 2169 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Gruppenrichtlinie gesucht ...
« am: 11.07.16 - 11:26:51 »
Hallo zusammen, ich finde mal wieder eine Gruppenrichtlinie beim besten Willen nicht:
Ansicht - Symbolleiste - Symbolleiste nur beim Bearbeiten anzeigen
Dieser Eintrag ist bei allen Benutzern aktiviert. Wir wollen jetzt aber bei vielen eine zusätzliche CTI-Leiste installieren. Dazu muss der genannte Punkt deaktiviert sein, damit die Leiste immer sichtbar ist.
... nur finde ich keine Gruppenrichtlinie, am diesen Punkt zu deaktivieren.

Danke.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Gruppenrichtlinie gesucht ...
« Antwort #1 am: 11.07.16 - 12:18:27 »
Das kannst du über die Managedsettings  in der Desktop Policy beeinflussen. Soweit ich weiß gibt es noch keine expliziten Felder dafür.

TOOL_BAR_VISIBLE=true in  com.ibm.rcp.ui
DISABLE_TOOLBAR_CONTEXT_ITEMS=false in com.ibm.rcp.ui
TOGGLE_EDITING_TOOLBAR_ENABLEMENT=false in com.ibm.notes.client.toolbars

Wichtig ist, dass wenn ihr ein deutsches Domino Directory verwendet, dass ihr schon die Reperatur der Managedsettings vorher gemacht habt. Soweit ich weiß, ist das immer noch in keinem Fixpack drinnen und muss daher vorher manuell gemacht werden.

Alternativ  dazu könntet ihr die Werte aber auch über die "plugin_customization.ini" setzen. Das sollte eigentlich auch klappen, habe ich aber nicht selber probiert.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #2 am: 18.07.16 - 14:11:39 »
Es ist wirklich motivierend, wenn man eine Frage beantwortet und der Fragende lässt dann nie mehr etwas von sich hören.
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ice-Tee

« Antwort #3 am: 18.07.16 - 16:28:31 »
Entschuldige bitte, das ist normalerweise nicht meine Art. Aktuell dümpel ich mit meinen Kids in wilden Fluten. Da ist es leider untergegangen.
Könnte mich bis dato noch nicht weiter damit auseinandersetzen.
Wird aber nachgeholt und dann berichte ich natürlich.
Sorry noch einmal.

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 20.07.16 - 08:00:18 »
Oh mein Gott, dann sollte man ein / zwei Tage vor dem Jahresurlaub hier keine Fragen mehr stellen bzw. Probleme posten, weil man dann nicht noch kurzfristig antworten kann - was sind das denn hier manchmal für Reaktionen bzw. für Töne ?

Es ist wirklich motivierend, wenn man eine Frage beantwortet und der Fragende lässt dann nie mehr etwas von sich hören.

Offline Ice-Tee

« Antwort #5 am: 20.07.16 - 09:04:03 »
Oh mein Gott, dann sollte man ein / zwei Tage vor dem Jahresurlaub hier keine Fragen mehr stellen bzw. Probleme posten, weil man dann nicht noch kurzfristig antworten kann - was sind das denn hier manchmal für Reaktionen bzw. für Töne ?
Ähmm... Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier herum zu pöbeln?
Soll ich jetzt in die Knie fallen und um Verzeihung beten?
Ich habe mich bereits im letzten Post dafür entschuldigt. Damit sollte es doch gut sein. Punkt!
Tse - Leute gibt es ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz