Autor Thema: view.GetEntryByKey method  (Gelesen 1977 mal)

Offline Bastel123

• Senior Mitglied
view.GetEntryByKey method
« am: 08.07.16 - 14:20:32 »
Man ist bei Notes ja immer auf alles gefasst und entwickelt eventuell ein übertriebenes Misstrauen  :(

Ich möchte in einer sortierten Ansicht per Lotusscript das erste Dokument finden, das einem Key entspricht.

Beispiel:
Mercedes    2016-05-04
Mercedes    2016-02-03
Volkswagen 2016-06-09
Volkswagen 2016-04-03
Volkswagen 2015-11-05

gesucht wird mit Key = "Volkswagen" das Dokument Volkswagen 2016-06-09.

Ich kann jetzt einen Viewnavigator anlegen und mich dann Dokument für Dokument durchhangeln.

oder

view.GetEntryByKey(key, True) benutzen.

Aus der Hilfe:
Finds a view entry of type document based on its column values within a view. You create an array of keys, where each key corresponds to a value in a sorted column in the view. The method returns the first entry whose column values match each key in the array.

Meine Frage: finde ich wirklich immer das erste (oberste) Dokument oder kann es auch schon mal das zweite oder dritte sein. Wie sind eure Erfahrungen?

Ein schönes Wochenende wünscht

Sebastian
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: view.GetEntryByKey method
« Antwort #1 am: 08.07.16 - 17:54:32 »
Ja, diese Funktion findet immer das erste Dokument (zumindest so oft ich das bisher verwendet habe, und ich verwende das relativ häufig!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz