Autor Thema: Wo werden im Designer die Items einer Maske gecached?  (Gelesen 1734 mal)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hallo,

ich entwickle gerade eine Anwendung und habe nun eine Maske stark erweitert. Dabei musste ich auch einige Felder umbenennen.
In der Maske sind die neuen Namen der Felder auch sichtbar.

Wenn ich nun nach eventuell vergessenen Verweisen/Scriptcode der sich auf die alten Namen bezieht über die Suche suchen lasse, dann zeigt er mir im Suchergebnis in den geänderten Masken immer noch die alten Feldnamen an. Wenn ich die Fundstelle per Doppelklick öffne, zeigt er mir im Designer einen Reiter "Maske.form" im XML-Format.

Ich habe schon Client und Designer beendet und den Cache gelöscht. Leider ist die Suche immer noch auf dem alten Stand.

Wie bekomme ich die Suche aktuell hin?

Bye
Markus
« Letzte Änderung: 14.06.16 - 13:48:32 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Wo werden im Designer die Items einer Maske gecached?
« Antwort #1 am: 14.06.16 - 12:49:17 »
Die Notes-DXL-Form cacht keine Feldnamen, kannst du die Stelle (XML/DXL) in Bezug zur Maske identifizieren?
Könnte ja auch eine Verbergen-Wenn Formel sein oder ähnliches.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 14.06.16 - 13:12:27 »
Das ist so nicht richtig. Wenn man dich eine Maske im Designer in der XML- Form anschaut, dann findet man jedes Item zweimal: einmal an der Stelle, an der es auf der Seite steht, und einmal ganz unten am Ende der Maske in Form einer Item- Liste. Manchmal kommt es vor, dass diese Item- Liste unten im XML "out of sync" gerät: dann stehen da noch items drin, die es in der Maske gar nicht mehr gibt. Beheben kann man das nur, indem man die in der XML- Ansicht rausschmeisst und speichert (Achtung: Sicherung vorher machen, das XML nicht zu 100% Roundtrip- fähig und u.U. Was verloren geht (Formatierungen z.B), oder man legt eine neue Maske an, und kopiert den Inhalt rüber.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline rambrand

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 14.06.16 - 13:48:15 »
@Torsten - ich vermute das ist genau diese Auflistung

Code
<item name='vbfr_wf_infodatumvororga' summary='false'>
<rawitemdata type='400'>
AAAAAAAAAAA=
</rawitemdata></item>

Naja, so lange es die Funktion der Maske nicht beeinflusst werde ich da mal nicht manuell am XML herum werkeln.
Je nach Aufwand werde ich einfach die Maske neu erstellen und dann den Inhalt kopieren.

Danke.

Bye
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz