Autor Thema: Export von bestimmten Daten des Adressbuches über die Konsole  (Gelesen 1608 mal)

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Notes-Gemeinde,

das Personendokument eines Users enthält viele Informationen. Gibt es die Möglichkeit, über die Lotus Notes Administrator Konsole einen Befehl zu geben, der alle Personendokumente sequentiell nach bestimmten Datensätzen liest, und diese in eine organisierte .csv Datei ablegt?

Ich möchte alle registrierten User als .csv Datei exportieren. Dabei sind aber nur die Informationen wie "Name", "Vorname", "E-Mail" sowie "Telefonnummer" für mich relevant. Wenn ich das über den konventionellen weg mache, sprich, alle markieren -> Datei -> Kontakte exp. ->... werden die Daten in der .csv datei nicht so abgelegt wie ich es möchte. Dort werden auch andere Spalten berücksichtigt und noch mit den Kommas etc. getrennt, was zudem ziemlich unübersichtich und unorganisiert aussieht.

Ein Beispiel wie es aussehen sollte:

Name          Vorname           Tel.            E-Mail
Müller          Thomas             2939         t.mueller@...
Schmidt       Markus              2093         m.schmidt@...
.....

Geht das?

Danke im Voraus.

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Entweder vorhandene Ansicht nutzen, oder eine eigene erstellen und dann als "Tabelle kopieren" in Excel einfügen.
Geri

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
Moin,

danke für die Antwort.

Mit den kleinen Tool aus dieser Seite: http://www.jens-goedeke.eu/tools/nte_conv habe ich es so hinbekommen, wie ich es wollte.
Die Adressen aus dem Adressbuch als "structured text" exportieren und diese dann mit dem Tool einlesen und als .csv ausgeben. Welche Infos dabei in Frage kommen, kann ausgewählt werden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz