Autor Thema: Ansicht für Dokumente mit Antwortdokumenten  (Gelesen 1788 mal)

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
Ansicht für Dokumente mit Antwortdokumenten
« am: 22.04.16 - 10:51:21 »
Moin zusammen,

ich steh gard ein wenig auf dem Schlauch und brach mal nen Schubs in die richtige Richtung.

Ich habe hier eine Anwendung, in der Verträge verwaltet werden. Zu bestimmten Vertragskategorien gibt es seit einiger Zeit Leistungsbeurteilungen, die als Antwortdokument angelegt werden.

In der Anwendung gibt es eine Archivansicht, in der ausgelaufene oder gekündigte Verträge landen. Da es die Leistungsbeurteilungen nicht von Anfang an gab, war die Archivansicht auch nicht für die Darstellung von Antwortdokumenten ausgelegt. Jetzt wünschen sich die Verantwortlichen eine Ansicht, in der nur die archivierten Verträge zu sehen sind, die tatsächlich eine Beurteilung haben.

Was mir fehlt: Wie ermittle ich für die Ansicht nur die Dokumente, die auch tatsächlich eine Response haben? Anders herum ist es ja kein Problem...
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
Re: Ansicht für Dokumente mit Antwortdokumenten
« Antwort #1 am: 22.04.16 - 12:23:16 »
Hallo.

So ohne Weiteres wüsste ich nicht, wie man das rein über eine Ansicht lösen könnte.

Eine Idee wäre es, alle archivierten Dokumente mit einem Agenten zu bearbeiten. Über die Property "Responses" der Klasse "NotesDocument" könntest du feststellen, ob zu einem Dokument Antwortdokumente existieren. Wenn ja, setzt du ein Feld in dem Haupt-Dokument. Dann kannst du in einer speziellen Ansicht nur diese Dokumente anzeigen lassen.

Gruß

Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Offline Keydins

• Aktives Mitglied
Re: Ansicht für Dokumente mit Antwortdokumenten
« Antwort #2 am: 22.04.16 - 13:37:05 »
Ich hatte schon befürchtet, dass es nur so rum klappt.  :-[

Dann baue ich den Prozess mal um, so dass zukünftig ein passendes Flag direkt beim Archivieren gesetzt wird und verpasse es dem "Altbestand" mit nem Migrationsagenten.

Danke und schönes Wochenende.
Gruß Dirk

Aktuelle Notesumgebung
~800 BasicClients 9.0.1 FP9 SHF55
  10 FullClients 9.0.1 FP7 SHF143
    7 DominoServer 9.0.1 FP9 HF 139 / 64 Bit

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz