Autor Thema: Maske "SwitchForm" auf @created  (Gelesen 1925 mal)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Maske "SwitchForm" auf @created
« am: 12.04.16 - 14:12:42 »
Hallo,

ich habe eine Maske mit einer "switchform" Funktionalität, welche je nach Alter eines Dokuments (aus @created) sich ändert.

Wie kann ich den Inhalt des @created items beim kopieren (nicht replizieren) in eine andere Notes-Anwendung erhalten um die Maskenfunktionalität des "switchform" aufrecht zu erhalten?
Gruß Frank

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Maske "SwitchForm" auf @created
« Antwort #1 am: 12.04.16 - 14:24:25 »
Das "Problem" hat man ja nicht erst beim Kopieren eines Dokuments, selbst ein Speicher- oder Replizierkonflikt hat ein neues Created-Datum.
Sowas muss man also bei der Erstellung in ein eigenes Item ablegen. Du meinst auch offensichtlich kein Item, sondern eine Property des Dokuments.

Bernhard

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 12.04.16 - 18:18:26 »
Das Erstelldatum eines Dokuments errechnet sich aus der UniversalID. Wenn Du das Dokument in eine andere Datenbank kopierst, musst Du dafür sorgen, dass die UniversalID erhalten bleibt. Nutzt Du ein NotesDocument.CopyToDatabase (NotesDatabase) wird die UniversalID automatisch gesetzt und das Dokument gespeichert, eine Änderung der UniversalID ist dann nicht mehr möglich. Vor dem ersten Speichern eines im Backend erstellten Dokumentes geht es aber, ich mache das so:

Code
...
Dim newdoc As New NotesDocument (newdb)
Call doc.CopyAllItems (newdoc)
newdoc.UniversalID = doc.UniversalID
Call newdoc.Save (True, True)

Du musst nur aufpassen, dass es nicht schon ein Dokument mit der gleichen UniversalID in der Datenbank gibt.

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 13.04.16 - 09:41:34 »
@Peter Klett

Genau so habe ich es schon im Script geschrieben gehabt, aber mehr unter dem Gesichtspunkt, dass auch die Antwortdokumente korrekt beim Kopieren "mitgezogen" werden.

Ich habs gerade in den Dokumenteneigenschaften mal nachgeschaut:
Bei "Erstellt" habe ich bspw. "26.01.2005 14:03:18" stehen.
Bei den beiden "Geändert" items steht das aktuelle Datum.

Dann hatte das ja schon gepasst und die Frage erübrigt sich hiermit.  ;D

Danke
Gruß Frank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz