Autor Thema: Einladung kommt in Outlook als komisches 'Notes-Format' an  (Gelesen 3118 mal)

Offline L0ren2

• Frischling
  • *
Guten Morgen,

Nun habe ich das nächste Problem...  :-\
Ich mache einen Termin in Notes, und füge eine Person als 'Erforderlich' hinzu, die MS Outlook verwendet. Nun bei Notes funktioniert alles, jedoch bei dem Outlook User kommt der Termin als Mail in einem sehr komischen 'Notes-Format' an. Anbei ein Bildausschnitt. In Notes wird der Termin auch ganz normal im Kalender eingetragen, doch in Outlook eben nur diese Mail.
Wenn ich jedoch den Termin im Notes lösche, kommt in Outlook ganz normal die Meldung dass der Termin gelöscht wurde.
Erst wenn ich in Notes unter Besitzeraktionen den Termin 'Bestätige' kommt eine Sinngemäße Einladung in Outlook, wo ich dann auch akzeptieren bzw. ablehnen kann.

Nun meine Frage ob jemand dieses Format bekannt ist oder ob dieses Problem schon mal behandelt wurde.

Viele Grüße
Lorenz
« Letzte Änderung: 29.03.16 - 08:58:15 von L0ren2 »

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
Re: Einladung kommt in Outlook als komisches 'Notes-Format' an
« Antwort #1 am: 29.03.16 - 11:04:23 »
Der Domino schickt eine Einladung weg.
Das Outlook gibt sich alle Mühe, ein erhaltenes Mail als HTML darzustellen.

Dazwischen steckt ein Exchange Server.

Wo ist eigendlich der Zusammenhang mit 'ND8: Entwicklung'?
« Letzte Änderung: 29.03.16 - 11:07:28 von Andrew Harder »
Andy

Offline L0ren2

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 29.03.16 - 11:08:07 »
Hallo Andrew,

danke für deine Antwort.
Nachdem ich ja den Termin bei Notes bestätige funktioniert alles und es wir deine Einladung verschickt die dann auch akzeptiert werden kann. Wie kann ich nun diesen Schritt mit dem bestätigen weglassen, dass die Einladung direkt versendet wird?
Und ja ich wusste nicht so richtig in welche Sparte ich dieses Thema reinstecken sollte, da ich nicht wusste das es was mit dem Exchange Server zu tun hat. Gehört es also nicht hier rein?

Viele Grüße
Lorenz
« Letzte Änderung: 29.03.16 - 11:32:24 von L0ren2 »

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
« Antwort #3 am: 04.04.16 - 08:30:50 »
Zitat
Nun da ich diese Einladung ja per Code verschicke bin ich mir nicht sicher ob dies eine ''ganz normale'' ICS-Datei ist.

http://www.dominoforum.de/index.php/Thread/25048-Einladung-kommt-in-Outlook-als-komisches-Notes-Format-an/?postID=145337#post145337

:-X
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz