Autor Thema: Programmdokument ändern - Neustart dann notwendig  (Gelesen 1488 mal)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Wenn ich ein Programmdokument meines Domino-Servers ändere (bspw. "compact -B"), muss ich danach den Server neu starten damit er die Änderungen auch kennt oder weiß der DominoServer dies sofort ?
« Letzte Änderung: 11.03.16 - 11:03:30 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Programmdokument ändern - Neustart dann notwendig
« Antwort #1 am: 11.03.16 - 10:59:30 »
Programm- Dokumente werden dynamisch eingelesen. SOFORT weiss der Domino das nicht, sondern nachdem er das nächste mal "drübergeschaut" hat, was von der Auslastung des Systems abhängt. Ob es einen Befehl gibt, der den Server zum erneuten einlesen der Programmdokumente "ermuntert" weiss ich aus dem Stegreif nicht, ich mache nach dem Speichern immer Shift + Strg + F9, das beschleunigt die Sache immer ziemlich. Und ein anschliessendes "show sched" zeigt meist sofort die Änderung.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Re: Programmdokument ändern - Neustart dann notwendig
« Antwort #2 am: 11.03.16 - 11:03:07 »
danke für deine Antwort  :)
Gruß Frank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz