Autor Thema: Sametime Eintrag aus Arbeitsumgebung per Richtlinie löschen  (Gelesen 2449 mal)

Offline danfu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich, den Sametime-Server aus der Arbeitsumgebung der Nutzer zentral zu löschen?

Wir haben Sametime abgelöst, aber leider kommt beim Starten des Clients noch die Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist. Jetzt will ich den Eintrag aus der Arbeitsumgebung löschen, damit dürfte das Problem ja behoben sein.

Wenn ich eine neue explizite Richtlinie erstelle und die Einträge des Sametime-Servers leer lasse, kann sich der Client ja auch nicht nicht verbinden und der Fehler kommt trotzdem.

Gibt es andere Möglichkeiten? oder kann ich per Script den SametimeClient deinstallieren?


Gruß
Dan

Offline SeppHerberger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime Eintrag aus Arbeitsumgebung per Richtlinie löschen
« Antwort #1 am: 10.03.16 - 08:40:59 »
Hallo Dan

du kannst die Einstellungen:

IM_DISABLED=1, Enforce
IM_DISABLE=1, Enforce

Per Richtlinie verteilen, dann verschwindet der integrierte Sametime Client.

Gruß
Daniel

Offline danfu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Eintrag aus Arbeitsumgebung per Richtlinie löschen
« Antwort #2 am: 10.03.16 - 09:55:28 »
Danke für die schnelle Hilfe.

ich habe diese Anleitung zum nachlesen genutzt und die beiden Einträge hinzugefügt.

Dann noch ein schnells
Code
tell adminp all

aber der SametimeClient ist immer noch da und wenn ich mir das Ergebnis der Richtlinienübersicht anschaue, sind die beiden Einträge nicht dabei.

Habe ich etwas vergessen?

Offline SeppHerberger

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime Eintrag aus Arbeitsumgebung per Richtlinie löschen
« Antwort #3 am: 10.03.16 - 10:23:04 »
Hallo

Welche Anleitung?

Ich verteile diese Einstellung bei uns auch via Policy.
In den Desktop-Settings, gibts einen Reiter Custom Settings.
Hier können notes.ini Werte übergeben werden.

Wenn der Client die Policy verarbeitet hat, sollten die Einträge auch in der notes.ini des Clients sichtbar sein.

Nach einem Neustart ist der integrierte SametimeClient dann nicht mehr sichtbar.

Gruß
Daniel

Offline danfu

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Eintrag aus Arbeitsumgebung per Richtlinie löschen
« Antwort #4 am: 10.03.16 - 10:40:19 »
Welche Anleitung?
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_USING_POLICIES_TO_ASSIGN_NOTES_INI_SETTINGS_TO_NOTES_CLIENT_USERS_OVER.html

habe die beiden Parameter eben in meine notes.ini eingetragen, aber der SametimeClient ist immer noch in der rechten Fensterleiste.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz