Autor Thema: Citrix 7.6 "unerwarteter Netzwerkfehler"  (Gelesen 3045 mal)

Offline JKLOSTER

• Frischling
  • *
Citrix 7.6 "unerwarteter Netzwerkfehler"
« am: 11.02.16 - 15:46:08 »
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen habe ich eine  Citrix-Farm 7.6 mit 2 Server auf MS 2012 R2 am Start. Leider bekomme ich nach ca. 30 Minuten
Lotus Notes (9.01 FP5 Basic) Leerlauf die Fehlermeldung "unerwarteter Netzwerkfehler". Nach Neustart von Lotus Notes ist alles wieder OK bis der User Lotus Notes längere Zeit nicht aktiv benutzt. Das Dataverzeichnis liegt auf einem anderen Server (MS 2012) und ist als L:-Laufwerk gemappt. IBM-Hotline sagt: Gemapptes Laufwerk nicht supportet, Dataverzeichnis muss lokal auf der Maschine liegen.
Hat jemand Lotus Notes unter einer Citrix-Farm am Start, bzw. einen Tipp wie ich den Fehler los werde kann. Dataverzeichnis Lokal bei mehreren Server ist aus Aktualitätsgründen schwierig abzubilden. Bei den Server ist "DEP" bereit deaktiviert.

Vielen Dank
Josef

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Citrix 7.6 "unerwarteter Netzwerkfehler"
« Antwort #1 am: 11.02.16 - 19:32:27 »
Du wirst dafür sorgen müssen, laut Deiner Beschreibung, dass die Verbindung des verbundenen Laufwerkes stabil ist. Sobald der Notes Client die Verbindung zu seinem Data Verzeichnis verliert bekommst Du entsprechende Meldungen - und kannst froh sein, wenn keine Dateien defekt sind und Notes hinterher nicht mehr startet. Im englischen heißt die Meldung übrigens 'An Unexpected Network Error Has Occurred', falls Du Google Suchergebnisse benötigst.
« Letzte Änderung: 11.02.16 - 19:45:02 von Micha B »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz