Autor Thema: %2f in einer URL führt zu Fehlern  (Gelesen 2155 mal)

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
%2f in einer URL führt zu Fehlern
« am: 22.01.16 - 17:58:02 »
ein %2F in einer URL die an einen Domino Server weitergereicht wird führt dazu, das der Domino Server die URL nicht auflöst.

ersetzt man das durch den / funktioniert es.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es ein Setting im Domino Server ist. HTTPALLOWDECODEDURLPERCENT = 1 habe ich schon probiert. Das %2F nicht erlaubt ist ist eine Einstellung die auf etlichen Web Servern und Proxies zu machen ist weil man damit ziemlichgut hacken kann.

Die Frage ist also, gibt es ein Setting im Domino Server selber das genau diesen Eintrag %2F blockt. Und wenn ja, wo ist der zu finden?
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: %2f in einer URL führt zu Fehlern
« Antwort #1 am: 22.01.16 - 19:30:58 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz