Autor Thema: Beim Versenden von alten Vorlagen taucht der alte Name wieder auf  (Gelesen 2255 mal)

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Notes-Community,

eine Kollegin hat geheiratet und somit haben wir ihren Nachnamen in Lotus Notes angepasst. Wenn sie ihre Vorlagen aus LN versendet, steht dort immer das die Mail von ihrem alten Nachnamen kommt und gesendet wird vom neuen Namen. Liegt das an den alten Vorlagen? Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.

Danke im Voraus.

Viele Grüße,
Tobias

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
Konnichiwa nanoka!

Ist der AdminP für die Umbenennung schon durch?
Im Normalfall bedeutet das nämlich, das Ihre ID bereits umbenannt ist (gesendet von), aber das Ownerfeld im Mailfile noch auf dem alten Namen steht.
Normalerweise also ein Hinweis darauf, das der AdminP noch nicht durch ist.
Andy

Offline naruto25

• Junior Mitglied
  • **
Konnichiwa und danke für die Antwort :)

Also die Umbennenung hatte vor einem Jahr stattgefunden. Der AdminP müsste daher schon durch sein :-)

Habe noch einmal in das Personendokument reingeschaut und gesehen, dass dort unter den neuen Namen auch der alte Name aufgelistet war. Sowie auch unter dem Kurznamen. Das habe ich jetzt entfernt. Mailfile Owner ist der neue Name.

Mal sehen ob die Änderung etwas gebracht hat.

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ich denke nicht, dass das Personendokument damit zusammenhängt. Habt ihr euch mal die Vorlagen selbst angeschaut? Mal eine neue erstellt und diese zum Versenden verwendet? Wenn dann der neue Name als Absender drinsteht dann halt mal auf Feldebene vergleichen...
Grüsse,
Thorsten

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Das dürfte am gespeicherten Item "Principal" der Vorlage liegen. Das bleibt auf dem alten Wert trotz AdminP, da es vom Typ Text ist.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz