Autor Thema: ein paar Fragen zu ESMTP bzw. verschlüsseltes SMTP beiDomino  (Gelesen 1687 mal)

Offline xuthos

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,

ich hätte zu dem Thema ein paar Frage, evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Wir setzten Domino 9.0.1 FP5 ein und müssen vom Kunden nun dieses Funktion aktivieren.

1. Wie kann ich einstellen, das der Domino bei Maileingang über SSL auch das Zertifikat des Senders überprüft und gegebenenfalls die Verbindung ablehnt?

2. Kann ich auf Domäne beschränken, wer per SMTP über SSL mit meinem Domino kommunizieren darf?

3. Grundsätzlich, kann ich die gewonnen Debug Information in der Console auch in eine spezielle Datei oder Datenbank (außer log.nsf) umleiten?

Vielen Dank im voraus.

Gruß

Sven
[X] <- nail here for a new screen

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Zu 1.
Was sollte das bringen? Verschlüsselt wird ja mit dem Zertifikat des Servers, der die Mail entgegennehmen soll. Ich kenne keine solche Funktion, auch nicht bei anderen Mailservern.

Zu 2.
Wieso will man das beschränken? Entweder der Client (also auch ein anderer Server, der eine Mail bei euch loswerden will) kann TLS oder er kann es nicht. Und wenn er es kann, wieso sollte die Mail dann nicht verschlüsselt übertragen werden?

Zu 3.
Die Informationen gehen normalerweise in die console.log (Verzeichnis IBM_Technical_Support) oder in die dcontroller-Logs (im Data-Verzeichnis). Ansonsten schau Dir mal den Parameter DEBUG_OUTFILE und seine Anwendung an.
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz