Autor Thema: Ldap Abfrage für sep. Adressbuch  (Gelesen 1825 mal)

Offline Paul

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Ldap Abfrage für sep. Adressbuch
« am: 15.08.02 - 11:39:35 »
Moin
Ich habe da folgendes Problem:

Ich habe bei uns im Notes ein seperates Adressbuch (zweites Mailsystem) angelegt, welches ich anhand eines LDIF-File manuell syncronisiere. Jetzt möchte ich das Adressbuch so einrichten, das es unseren Ldap-Server direkt abfragt. Die Ldap-Abfrage soll natürlich nur das sep. Adressbuch betreffen.   ???

Könnte mir da jemand weiterhelfen??  :)

Danke im Voraus...

Gruß Ralf
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Ldap Abfrage für sep. Adressbuch
« Antwort #1 am: 15.08.02 - 11:48:35 »
Hi Ralf,

Du kannst mittels einer Directory Assitance weitere Adressbücher für Deine Abfragen zur Verfügung stellen. Als Typ wählst Du einfach LDAP.

Ich bin mir allerdings nicht Sicher, ob er das names.nsf nicht immer mit in die Abfragen einbezieht !!

Meff ;)

P.S. Mehr zu dem Thema LDAP bzw. Directory Assistance findest Du in der Adminhilfe bzw. hier im Forum. Such einfach mal nach dem Begriff "Directory Assistance".
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Paul

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #2 am: 15.08.02 - 12:07:38 »
Hy Meff

Also,.. es sieht mometan bei mir so aus:

ein globales Adressbuch Notes + ein weiteres Adressbuch mit unseren Netscape Usern (beide stehen in der Notes.ini / unterschiedliche Domains)
Damit ich nicht bei jeder Änderung auf dem Netscape Server die User manuell ins Notes Ab. einpflegen muss, wollte ich das 2. Ab. an unseren Netscape Ldap Server binden.
Directory Assitance ???
Vielleicht kannst Du mir da ja weiter helfen, bin leider in Sachen Notes noch nicht ganz so lange dabei.

Gruß Ralf

Offline mb

• Aktives Mitglied
  • Im Rhythmus bleiben!
« Antwort #3 am: 15.08.02 - 13:55:59 »
Moin!

Directory Assistance = Verzeichnisverwaltung :)

Du könntes natürlich auch den Netscape Server als LDAP-Server in die DA einbinden. Da du ein LDIF-File erstellst, wird er wohl einen LDAP-Server integriert haben.

DA erstellen, im Serverdoc. eintragen, neustarten.
Im Notes-Client kann man dann unter den Adressbüchern den LDAP-Server zur LDAP-Suche auswählen. Mit Web-Mail klappt das schienbar nicht.
So hast du immer die aktuellen Daten vom Netscape-Server im Notes-Client verfügbar.

Ich habe es noch nicht hinbekommen, daß nur die zusätzlichen Adressbücher, aber nicht das names.nsf selbst vom LDAP-Server durchsucht werden, leider....

Marc

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz