Autor Thema: Tabular Import vom Text mit Zeilenumbrüchen in Lotus Note 8.5.3  (Gelesen 5443 mal)

Offline evilknivel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Hi,

ich habe eine Frage zum Tabular Import von Daten in eine meiner eigenen Datenbanken. Der Import im allgemeinen läuft super! Ich bin nur auf der Suche nach einer Möglichkeit, die in den zu importierenden Daten enthaltenen Zeilenumbrüche mit zu Importieren.

Feld Type in den Importiert wrid ist "Text List".

Habt ihr soetwas schonmal gemacht oder wisst wie es umsetzbar wäre?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Kannst Du mal eine Beispiel- Datei hier anfügen, wie die Daten aussehen, die Du importieren willst?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Preisfrage: Wie wird bei einem "TABULAR"- Textfile ein "Datensatz" definiert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline evilknivel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Hi,

ich stehe vor dem selben Problem wie der Themenstarter, ich importiere CSVs aus Excel in eine selbstgebaute DB.
Beispiel im Anhang. Zur Feldzuordnung nutze ich die .COL dabei weiter unten. Das klappt alles wunderbar aber ich bekmme einfach keine Zeilenumbrüche mit in die einzelnen felder importiert.

Kann jemand helfen?

Code
Geräteklasse;Gerät1;44;"noch ein anderer Text;ein anderer Test text;test Text;Freigegeben;durch user;User;User;

.COL
Code
Categories: UNTIL ";";
Subcategories: UNTIL ";";
Icon: UNTIL ";";
dspSubject: UNTIL ";";
Possibilty: UNTIL ";";
Description: UNTIL ";";
Approved: UNTIL ";";
Approvedby: UNTIL ";";
From: UNTIL ";";
ModifiedBy: UNTIL ";";

Offline Andrew Harder

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 295
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
...wie der Themenstarter...
Du bist der Themanstarter!

Zitat
Beispiel im Anhang.
Ich sehe keinen Anhang.

Zitat
ich bekmme einfach keine Zeilenumbrüche mit in die einzelnen felder importiert.
Bei dem Text im Code Abschnitt sind keine Zeilenumbrüche drin, es gibt also scheinbar kein Problem.

Zitat
Kann jemand helfen?
Wenn Du mal einen Anhang dranhängst, kann man das Problem vielleicht verstehen. Hat Tode bereits 2015 (!) geschrieben.
Mit der Beschreibung kann - zumindest ich - überhaupt nichts anfangen.
Noch etwas: Innerhalb einer Zelle, oder Trennzeichen von Datensätzen?
Mal einen Hexeditor bemüht?
« Letzte Änderung: 03.06.17 - 20:30:45 von Andrew Harder »
Andy

Offline evilknivel

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
 ;D ;D ;D ;D :-*

Du armer Mensch, aber danke nein auf die hilfe von so jemanden wie dich kann ich dankend verzichten!

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
;D ;D ;D ;D :-*

Du armer Mensch, aber danke nein auf die hilfe von so jemanden wie dich kann ich dankend verzichten!

Nicht pöbeln und mehr als missverständliche Posts erstellen, sondern lesen:
https://tools.ietf.org/html/rfc4180#page-2
Punkt 2.1 erledigt die Frage des Fragestellers, die sich auf die Frage des Fragestellers bezieht.

Bernhard Köhler
Moderator

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz